Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Trug einst den Namen Nexus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Watch_Dogs hat Ubisoft Montreal derzeit ein äußerst vielversprechendes Open-World-Actionspiel für die aktuelle und kommende Konsolengeneration in der Mache. Ursprünglich hatte der Titel aber noch einen ganz anderen Namen, wie Creative Director Jonathan Morin nun im Rahmen der Eurogamer Expo in London bestätigte.

Demnach wurde Watch_Dogs einst zunächst unter dem Arbeitstitel Nexus entwickelt, wobei man sogar ein entsprechendes Logo entworfen hatten. Dieses ist sogar heute noch im Spiel zu finden, so Morin. Der Name sei vor allen Dingen in den Anfängen des Spiels noch präsent gewesen, schließlich arbeiten Teile der Entwickler schon rund fünf Jahre an dem Projekt.

Das angesprochene Logo sei von einem anderen Symbol inspiriert gewesen, das für Konnektivität stehe. Man habe dabei in der Mitte eine kleine Lücke implementiert, um dadurch den Hacking-Part sowie das Ausnutzen bzw. Ausbeuten dieser Konnektivität im Spiel zu betonen. Heute taucht das Logo immerhin noch in Aidens Maske auf.

Watch_Dogs - DedSec Edition Trailer
Die DedSec-Edition von Watch_Dogs beinhaltet alles, was der Hacker von Welt benötigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen