Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : ESRB vergibt 18er-Einstufung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Von den ersten Trailern an zeichnete sich ab, dass Watch Dogs wohl kaum die Unschuld vom Lande werden wird. Das quittiert nun auch die amerikanische ESRB, die dem Third-Person-Shooter ein M für Mature verpasste. Auch in Deutschland wird das Spiel nur an Volljährige herausgegeben, hier dürfte spätestens bei der Erschießung unschuldiger Menschen Schluss gewesen sein.

Die ESRB begründet ihre Einstufung mit zahlreichen Beispielen. Zum einen könne Gewalt gegen Polizisten angewandt werden, zum anderen Menschen aus nächster Nähe in den Kopf geschossen werden. Auch die Bluteffekte dürften nicht gerade positiv für eine Jugendfreigabe beigetragen haben.

Sollte das noch nicht reichen, hört es bei den Amerikanern spätestens beim Sex auf. Unter anderem tauchen nackte Brüste im Spiel auf, genauso wie verschiedene Andeutungen vom sexuellen Akt selbst. Berücksichtigt wurden auch Drogen und Alkohol.

Durch die zahlreichen kritischen Inhalte lässt sich auch das ungewöhnliche lange Rating erklären, denn hinter der Mature-Einstufung folgt noch der Satz "Blood, Intense Violence, Nudity, Strong Language, Strong Sexual Content, Use of Drugs and Alcohol".

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen