Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : E3-2012-Präsentation auf Druck des Ubisoft-CEOs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit der Präsentation von Watch_Dogs bei der E3 2012 ist Ubisoft eine faustdicke Überraschung gelungen, die keiner auf dem Zettel hatte und das Spiel zu einem der großen Gewinner der Messe gemacht hat. Treibende Kraft hinter dieser früher als eigentlich geplanten Präsentation war Firmenchef Yves Guillemot höchstselbst.

"Yves war derjenige, der wollte, dass wir zu dieser E3 fahren, obwohl wir dachten, es wäre ein bisschen früh, aber am Ende denke ich, hatte er Recht", erzählte Creative Director Jonathan Morin der EDGE. Ein Grund für das Zögern der Entwickler war, dass man noch keine Ahnung hatte, wie leistungsstark die neuen Konsolen ausfallen würden.

Morin weiter: "Aber wir haben immer die Ideen, das Design und den Kern von Watch_Dogs auf eine Art und Weise forciert, von der wir dachten, dass es gut zu unseren Ansichten der Zukunft von Spielen passte."

Seit der Präsentation des jüngsten Trailers (unten) Anfang März sieht sich Ubisoft jedoch anhaltender Kritik seitens der Fans ausgesetzt, die sich über eine auffällige Reduzierung der grafischen Qualität beschweren. Ein YouTube-Video, das diesen "Downgrade" im Vergleich mit früheren Szenen aus dem Spiel aufzeigen soll, verzeichnet inzwischen über 400.000 Klicks. Ubisoft wies die Berichte jedoch zurück (wir berichteten).

Watch_Dogs erscheint am 27. Mai für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Eine Wii-U-Version soll später in diesem jahr folgen.

Watch_Dogs - Release Date Trailer (dt.)
Watch_Dogs hat endlich einen Releasetermin. Das Spiel erscheint am 27. Mai, hier der passende Trailer dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen