Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn: Rush of Blood : Schon vor Release von Until Dawn in Entwicklung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Until Dawn avancierte in diesem Jahr ein eher unerwarteter Titel zum Überraschungs-Hit auf der PS4. Mit Until Dawn: Rush of Blood wurde nun auch ein VR-Ableger angekündigt, doch die Entwicklung dieses Spiels hat weniger etwas mit dem Erfolg des Haupttitels zu tun.

Wie Entwickler Supermassive Games bestätigte, war der VR-Titel Until Dawn: Rush of Blood bereits in Arbeit, bevor Until Dawn so erfolgreich in den Handel startete. Executive Producer Simon Harris äußerte sich diesbezüglich nun in einem neuen Interview.

"Natürlich ist der Erfolg von Until Dawn ein großartiger Startpunkt für Until Dawn: Rush of Blood, aber wir waren bereits weiter in der Entwicklungsphase von diesem als VR-Spiel, bevor wir überhaupt genau wussten, wie Until Dawn angenommen wird. Ich nehme an, dass der Erfolg unsere Entscheidungen gerechtfertigt hat und wir hoffen, dass sich die Spieler auf das Spielen dieser komplett neuen VR-Erfahrung in dieser Welt freuen", so Harris.

Auch führt er noch einmal aus, dass der Schritt von der PS3 mit Move zur PS4 hin für Until Dawn ein massiver gewesen sei. Sowohl in Sachen Technologie als auch Spielsystemen und Inhalten seien gravierende Änderungen notwendig gewesen. Rush of Blood wird nun im Kern auf die gleiche Engine sowie das selbe Toolset setzen, weshalb der neue VR-Titel durchaus von diesem Schritt profitieren wird.

Until Dawn: Rush of Blood - PGW 2015 Announcement Trailer
Mit Rush of Blood wurde ein VR-Ableger von Until Dawn offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel