Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Universe at War: Angriffsziel Erde – Teil 4 : Das Entwickler-Team im Interview

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Gameswelt: Welche Erfahrungen habt ihr mit Live Anywhere bisher gesammelt? Was sind die Vor- und eventuell auch Nachteile des Systems?

Petroglyph: Es war sehr herausfordernd, alle Nuancen des Systems auszuarbeiten, und in vielerlei Hinsicht ist es, als ob man an einer Konsole entwickelt. Wenn du es erst einmal zum Laufen bekommen hast, dann arbeitet Microsofts Infrastruktur sehr gut und es ist sehr einfach, eine Verbindung herzustellen. Nachteile gab es nur, weil alle Leute zunächst dachten, dass sie etwas für den Service zahlen müssen. Als die Community aber erkannt hatte, wie viele Möglichkeiten der Mehrspielermodus in Live Anywhere auch ohne Gold-Mitgliedschaft bietet, war das alles kein Problem mehr.

Gameswelt: Zum ersten Mal werden PC- und Konsolenspieler gegeneinander antreten können. Maus+Keyboard gegen Gamepad. Wie wir feststellen konnten, bietet die Xbox-360-Version ein sehr einfach zu benutzendes Interface. Denkt ihr, dass PC-Spieler trotzdem dominieren werden?

Petroglyph: Das denkt man sicher zuerst, bis die Xbox-User das Interface kennen gelernt haben. Bei hausinternen Duellen haben wir bisher ein ausgeglichenes Siegverhältnis von 50:50. Einige Mitarbeiter bevorzugen es sogar, mit dem Gamepad zu spielen. Es wird nicht lange dauern, bis der Wettbewerb voll entbrannt ist.

Gameswelt: Habt ihr irgendwelche Pläne, mit Betreibern von Ligen zusammenzuarbeiten? Wird es zum Verkaufsstart Events geben?

Petroglyph: Es gab Gespräche, die wir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht öffentlich kommentieren können.

Gameswelt: Seit Dezember ist das Spiel in den USA erhältlich. Europäer müssen noch bis Ende Januar warten. Wird es zusätzlich zur Einzelspielerdemo noch eine für den Mehrspielermodus geben?

Petroglyph: Sorry, es wird keine Mehrspielerdemo veröffentlicht.

Gameswelt: Wir danken für die ausführlichen Antworten und wünschen euch weiterhin viel Spaß und natürlich Glück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel