Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Universe at War: Angriffsziel Erde – Teil 4 : Das Entwickler-Team im Interview

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

'Universe at War' erlaubte es uns, unsere Vorstellungskraft auf eine neue Ebene zu heben. Jeder Held, jede Fähigkeit und jede Einheit sind unsere eigene Kreation. Deshalb steckt sehr viel Stolz in diesem Spiel. Mit 'UAW' hatten wir keine Einschränkungen, was wir kreieren können, und das ist wahre Freiheit.

Gameswelt: Das Balancing ist einer der wichtigsten Teile der Entwicklung. Wie habt ihr es geschafft, die drei völlig unterschiedlichen Rassen, deren Fähigkeiten und Einheiten in eine Balance zu bekommen?

Petroglyph: Das ist ganz einfach: Verwende VIEL Zeit. Seit Anfang 2006 spielten viele von uns jeden Tag, um die aktuellen Änderungen zu testen. Jede Woche spielte sogar die gesamte Firma für einen halben Tag, nur um mehr Spiele zu absolvieren. Dazu kommen noch die üblichen Fokustests und unsere eigene interne Testabteilung. Da kommen schon einige Stunden zusammen.

Gameswelt: Welche Rasse wurde während der Betaphase am meisten gespielt?

Petroglyph: Überraschenderweise gab es keinen richtigen Favoriten. Weil die Rassen so unterschiedlich sind, konnten die Spieler sich diejenige raussuchen, die am besten zu ihrem Spielstil passt.

Gameswelt: Und was sind eure persönlichen Favoriten?

Jeff Jirsa, Associate Producer: Ich liebe die Walker der Hierarchie und die Masari sind interessant, aber ich kehre immer wieder zu den Novus zurück. Ich spiele am liebsten die „guten Jungs“, und den Flow zu benutzen, macht am meisten Spaß.

Chris Ainsworth: Community Manager: Ich kam zu Petroglyph, als das Spiel schon zu zwei Dritteln fertig war und hatte deshalb einiges nachzuholen. Um im Mehrspielermodus mithalten zu können, musste ich viele Feinheiten der Rassen lernen. Deshalb entschied ich mich, eine Fraktion so lange zu spielen, um mit den besten Jungs hier bei Petroglyph mithalten zu können. Meine Wahl fiel auf die Novus, welche zu der Zeit die „Underdog-Fraktion“ darstellte. Außerdem mag ich ihren Plastik-Look. 80 Prozent meiner Mehrspieler-Games habe ich mit den Novus gespielt und tüftele noch immer neue Einheiten-Kombos, Erforschungswege und Baureihenfolgen aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel