Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 3: Drake's Deception : Infobombe zum Mehrspielermodus

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Halleluja! Dass Naughty Dog irgendwann erste Informationen zum Mehrspielermodus von Uncharted 3: Drake's Deception rausrückt, war abzusehen - allerdings nicht, dass uns gleich eine solche Infowelle erwartet. Daher mal alles der Reihe nach. Es handelt sich hier übrigens ausschließlich um Fakten, nicht um Spekulationen (wie noch gestern Mittag). Viel Spaß beim Lesen und Informieren!

Uncharted 3 wird natürlich wieder - wie der Vorgänger - einen umfangreichen Mehrspielermodus bieten, der dieses Mal aber deutlich ausgebaut wird und etliche neue Spielmodi, Spielelemente und Möglichkeiten bietet. Neu ist zum Beispiel, dass man in Teil 3 endlich auch lokal zu zweit loslegen kann - wahlweise off- oder sogar online, wobei sich jeder Spieler mit seiner PS3-ID anmelden kann. Damit ist der geteilte Bildschirm, um den ja bereits Gerüchte kursierten, offiziell bestätigt. Neu ist auch, dass das Matchmaking dank spezieller Technologien nun weitaus besser funktionieren soll und euch minutenlanges Warten in der Lobby erspart bleibt.

Zwei Karten präsentierte Naughty Dog: Zum einen "The Airstrip" und zum anderen "The Chateau". Während es sich bei zweiterem um eine klassische, unbewegliche Karte handelt, zeigt sich "The Airstrip" als eine dynamische Map, die in zwei Teile getrennt wird. Das bedeutet, dass ihr die Hälfte des Matches auf einem rollenden Flugzeug verbringt, das von Trucks verfolgt wird. Hier hüpft man zwischen den Fahrzeugen hin und her. Im zweiten Teil des Matches hingegen startet das Flugzeug und alle Spieler begeben sich in den Hangar. Dieser Teil ist dann eher "klassisch" - es bewegt sich nichts mehr, der Teil ähnelt dann den gewöhnlichen anderen Karten. Naughty Dog kündigte auch an, noch weitere solche dynamische Karten in petto zu haben - das klingt doch super!

Doch nun weiter im Takt, was hat Naughty Dog noch alles angekündigt? Natürlich auch ein paar erste Spielmodi, genauer gesagt diejenigen, die wir bereits gestern vermutet hatten: 3-er Team-Deathmatch, ein Free-for-All-Modus, in dem jeder gegen jeder kämpft, und neue kooperative Modi, die man jedoch nicht weiter konkretisierte. Hierzu sollen Infos in den nächsten Tagen/Wochen folgen.

Uncharted 3 soll im Mehrspielermodus neue Messlatten setzen - das wiederum deutet auch das angekündigte Editor-System an. Nicht nur Emblems können erschaffen werden, man kann seine Charaktere, Helden und Schurken, in mehr als 100 verschiedenen Kategorien anpassen, sowie Farben, Kleidung etc. ändern, und auch Waffen können optisch wie technisch modifiziert werden. Neu sind weiterhin ein Eliminierungsmodus, sollte nach Ende des Matches noch kein Sieger feststehen, sowie Sprinten per Knopfdruck.

Verbessert wird auch das Belohungssystem, da man nun nicht nur Erfahrungspunkte durch Matches sammelt, sondern auch innerhalb einer Partie spezielle Gegenstände und Schätze finden kann. Es wird sogar kleinere und größere Missionen innerhalb der Mehrspielermodi geben. Neu sind zudem sogenannte Power Plays: Das bedeutet, dass das unterlegene Team bei deutlichem Rückstand eine weitere Chance bekommt aufzuholen, während das überlegene Team die Chance bekommt, Multiplikatoren zu erreichen. Auch soziale Netzwerke wie Facebook werden in einer noch unbekannten Form in den Mehrspielermodus von Uncharted 3: Drake's Deception implementiert.

Ebenfalls wichtig: Die geschlossene Beta wird bereits Ende Juni starten, bevor im Juli dann alle PS3-Besitzer loslegen können. Uncharted 3: Drake's Deception erscheint am 01. November exklusiv für PlayStation 3 - seid ihr schon heiß darauf? Und denkt daran: Es gibt ja auch noch eine Kampagne ...

Außerdem wurde passend dazu ein erster Mehrspieler-Trailer veröffentlicht.

Uncharted 3: Drake's Deception - Multiplayer Reveal Trailer
Anhand dieses Trailers wird der Mehrspielermodus von Uncharted 3: Drake's Deception erstmals in bewegten Eindrücken durchleutet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel