Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat : ... und höchstwahrscheinlich auch du

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Super Mario

Für manche war er nur die Einstiegsdroge, für andere ist er noch heute der absolute Star: Zu irgendeinem Zeitpunkt ist jeder Gamer schon einmal mit Super Mario auf einen Koopa gesprungen. Alte Hasen auf dem NES, Kids der 90er auf dem Game Boy, Familien in New Super Mario Bros. Wii und so weiter. Nimmt man noch die unzähligen Spin-off-Serien dazu, war wirklich jeder schon mal mit dem Schnauzbartträger unterwegs. An Mario führt einfach kein Weg vorbei. Seine Abenteuer sind zugänglich, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt auch stets so fordernd, dass selbst Profis am Ball bleiben. Mario deckt ein derart breites Spektrum an Genres ab, dass sich niemand unserem liebsten italienischen Klempner entziehen kann.

Mario Strikers: Battle League - Announcement Trailer

Nintendo verschafft Mario und Konsorten ein Comeback auf dem Fussballplatz!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel