Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat : ... und höchstwahrscheinlich auch du

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Die Sims

Die Sims erfreuen sich nach wie vor einer großen Fangemeinde. Aber gerade in den frühen 2000er-Jahren war die Mischung aus Lebenssimulation und Daily Soap ein wahres Phänomen. Die Neuartigkeit des Spielkonzepts, die endlich auch viele Spielerinnen begeistern konnte, war das Gesprächsthema auf den Schulhöfen und die Hauptbeschäftigung an hausaufgabenfreien Nachmittagen. EA verstand es, seine Zielgruppe dank ganz unterschiedlicher Erweiterungen noch zu vergrößern und Die Sims damit langfristig im Gespräch zu halten. Die sadistischen Neigungen, die die Simulation ansprach, trugen sicher auch dazu bei, dass Die Sims früher oder später auf fast jedem Computer installiert wurde. Wer hat nicht einmal die Poolleiter entfernt, um seine Charaktere ertrinken zu sehen oder sie in einem Raum ohne Toilette eingesperrt ...

Die Sims: Lebensgeschichten - Trailer
Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel