Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft

Für Fans der ersten Stunde stellten sich mit Tomb Raider III erste Verschleißerscheinungen der legendären Reihe ein. Meinem siebenjährigen Ich war das herzlich egal. Mein Abenteuer mit Lara Croft ging gerade erst los. Vom ersten Moment, in dem man im dichten indischen Dschungel den schier endlosen Hang hinunterrutschte, war es um mich geschehen. Ich konnte mir kaum vorstellen, wie ein Spiel je wieder so viel Atmosphäre verströmen sollte. Die Isolation, die spektakulären, quer über den Globus verteilten Schauplätze, die Rätsel, genau die richtige Portion Action und… Dinosaurier!! Indien, Nevada, die Südseeinseln, das nächtliche London und die unheimliche Antarktis. Jeder dieser Schauplätze war so unterschiedlich, dass er sich für mich beinahe wie ein neues Spiel anfühlte. Gecheatet wurde natürlich reichlich und so machte es für mich keinen Unterschied, wenn ich mich erst als letztes für Nevada entschied, der Region, in der Lara alle bis dahin gesammelten Waffen verlor. Es gibt kein Spiel, für das ich mehr Nostalgie verspüre.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel