Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Animal Crossing: Wild World

Durch die Schwester meines damals besten Freundes, mit dem ich viel zu viele Nachmittage vor dem GameCube verschwendete, stieß ich auf ein Spiel, das mir bis dato völlig neu war. Zur damaligen Zeit auch kein Wunder, denn kaum jemand hatte 2004 etwas von Animal Crossing gehört. Als Tierliebhaber und Naturmensch hat mich das unaufgeregte Gameplay und die Inkarnation des In-den-Tag-Hineinlebens sofort angesprochen. Sofern die enthaltene Memory Card nicht den Geist aufgegeben hat, existiert mein fast 20 Jahre altes Dorf darauf noch immer. Doch ich wage es nicht, mich dem Zorn meiner virtuellen Nachbarn ob meiner Abwesenheit auszusetzen.

Als wenig später Animal Crossing: Wild World erschien, gab es kein Halten mehr. Nicht länger beschränkte mich der Standort des Fernsehers darin, Blumen zu züchten, peinliche Sternenkonstellationen zu kreieren und auch noch das letzte Möbelstück zur Vervollkommnung meiner Inneneinrichtung ausfindig zu machen. Leider wurde mir mein damaliger Ur-DS mitsamt Spiel gestohlen. Ein Trauma war das, das kann ich euch sagen… Besagter Freund hatte inzwischen das Interesse an Animal Crossing verloren und überließ mir seine Kopie von Wild World. Aber es war einfach nicht mehr dasselbe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel