Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Xenoblade Chronicles

Was mich auch schon zu meiner unangefochtenen Nummer 1 bringt: Xenoblade Chronicles. Bis ich mit Animal Crossing: New Horizons die 1.000 Stunden knackte, war der Erstling auf der Wii wohl mein meistgespielter Titel, der kein Pokémon oder Multiplayer-Spiel war. Bis zum Release 2010 thronte Baten Kaitos auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele. Für mich war der Kauf von Xenoblade folglich einer aus blindem Vertrauen. Schon nach der epochalen Titelmelodie war mir klar, dass ich mich hier mit etwas Besonderem befasste. Xebnoblade war zwar selbst für Wii-Verhältnisse keine Augenweide, zog mich aber trotzdem mit jeder Spielstunde mehr in seine komplexe, malerische Welt. Jedes Gebiet beflügelte meine Vorstellungskraft, jeder Titel des Soundtracks packte mich emotional und ich hegte beinahe so etwas wie freundschaftliche Gefühle für all diese fiktiven Charaktere. Ich könnte euch an dieser Stelle vermutlich eine Top 10 vorstellen, in der ich die Gründe aufzähle, warum ich Xenoblade Chronicles liebe. 

Xenoblade - Jap. Peaceful Valley Trailer
In Xenoblade für die Wii geht es mitunter auch recht ruhig und entspannt zu, wie dieser neue Trailer aus Japan zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel