Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Gamescom Most Wanted : Kölner Spieleträume

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Star Wars: Battlefront

    2015 könnte als das Jahr in die Geschichte eingehen, in der die „Star-Wars“-Saga ihr triumphales Comeback zelebriert. Auf der Leinwand mit „Episode VII: The Force Awakens“ und auf dem kleineren Bildschirm mit dem neuen Battlefront, das zumindest grafisch neue Maßstäbe setzen könnte. Mehr mittendrin im Kampf zwischen Rebellen und Imperium war man noch nie. Zwar gibt es noch Bedenken, vor allem was Electronics Arts' Veröffentlichungspolitik angeht, aber kaum ein „Star-Wars“-Fan wird sich auf der gamescom der Faszination des Spiels entziehen können. Möge die Macht mit euch sein, die langen Wartezeiten zu überstehen.

    Platz 6: Overwatch

    Wenn Blizzard ein neues Spiel ankündigt, hält die Welt den Atem an. So auch bei der Vorstellung von Overwatch auf der letztjährigen Blizzcon. Auf der gamescom gibt es nun aller Wahrscheinlichkeit nach die Möglichkeit, den kunterbunten Multiplayer-Shooter mit MOBA-Elementen anzuspielen. Das Interesse wird groß sein, auch wenn man abwarten muss, ob Overwatch im Konzert der Blizzard-Hits dauerhaft seinen Platz finden wird. Die Gestaltung von Spielwelt und Charakteren erinnert stark an Team Fortress 2 – sicherlich nicht das schlechteste Vorbild. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Mit Titeln wie BattleCry, Battleborn und Dirty Bomb liegen mehrere ähnlich geartete Produkte in Lauerstellung.

    Platz 5: Deus Ex: Mankind Divided

    Schon der Vorgänger Human Revolution war alles andere als ein schlechtes Spiel. Deus Ex: Mankind Divided schickt sich allerdings an, mit Lichthupe am eigenen Prequel vorbei zu ziehen. Die Zutaten: noch mehr Freiheit, noch mehr Augmentationen für Adam Jensen, eine schönere Spielwelt und – Gott sei Dank! - weniger frustrierende Bosskämpfe. Was auf der E3 zum Action-Rollenspiel aus dem Hause Eidos Montreal gezeigt wurde, hat den Titel bei uns ziemlich weit nach oben katapultiert. In Köln kann sich jetzt jeder ein Bild von der atmosphärischen Cyberpunk-Dystopie machen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel