Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Gamescom Most Wanted : Kölner Spieleträume

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Dark Souls III

    Nicht nur Kuro ist seit der Ankündigung von Dark Souls III ganz rollig. Die Reihe von From Software hat in den letzten Jahren viele leidensfähige Fans gefunden, die sich an den knüppelharten Kämpfen die Zähne ausbeißen. Nun erscheint bald neues Masochistenfutter und wieder wird sich Hidetaka Miyazaki federführend zeigen. Wir erwarten mit Spannung jede auch noch so kleine Info zum Spiel. Was lässt sich aus dem Konzept noch herausholen? Hat gar Bloodborne Einfluss auf die Entwicklung seines Fantasy-Vetters gehabt? Nach der gamescom sind wir schlauer.

    Platz 3: Fallout 4

    Bronze geht in dieser Liste an Bethesdas Fallout 4. Nachdem auf der E3 die Katze endlich aus dem Vault gelassen wurde, warten alle Freunde der Postapokalypse auf neues Material zum Spiel, auch wenn man sich in der Zwischenzeit mit Fallout Shelter formidabel die Zeit vertreiben konnte. Ein paar Infos konnte man zwar vor kurzem auf der QuakeCon aufschnappen, aber wir gehen davon aus, dass in Köln noch mal eine Schippe draufgepackt wird. Apropos Schippe: Neben neuen Details zur Spielwelt und dessen Attraktionen möchten wir auch mehr zum Siedlungsbauaspekt von Fallout 4 erfahren.

    Platz 2: Quantum Break

    Microsoft hat auf diesjährigen gamescom mehrere Spiele im Portfolio, die man sich extra für die deutsche Publikumsmesse aufgespart hat. Das Interessanteste davon ist wahrscheinlich Quantum Break, über das bisher nur selten ohne den Zusatz „von den Max-Payne- und Alan-Wake-Machern“ gesprochen wird. Der Xbox-One-Exklusivtitel hat genügend Potenzial, um auf eigenen Beinen zu stehen und verspricht, spannende Third-Person-Action mit einer packenden Story zu verknüpfen, die sogar aufeinander Einfluss nehmen sollen. Ein ambitioniertes Konzept, das damals beim Sci-Fi-MMO Defiance in die Hose ging. Remedy können nächste Woche zeigen, wie sie es besser machen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel