Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Unnötiger Ballast : Gute Spiele mit nervigen Abschnitten

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Driver

    Viele würden bereits die erste Mission im originalen Driver als Zumutung bezeichnen. Schließlich galt es, innerhalb kürzester Zeit verschiedene Fahrmanöver auszuführen. Doch die viel gescholtene Fahrprüfung ist nichts gegen die letzte Mission des Spiels. In dieser müsst ihr den Präsidenten zwar nur von A nach B bringen, doch das stellte sich schnell als viel zu lang und unfair heraus. Polizisten verfolgen euch hartnäckig und rammen euch ohne Verluste. Dazu kommt, dass sich euer Auto kaum von der Stelle bewegt. Wer hier nicht verzweifelt ist, hat einen Orden verdient.

    Platz 6: Mass Effect

    Das erste Mass Effect war der Auftakt einer tollen Trilogie, die die Herzen vieler Spieler eroberte. Doch der erste Teil hatte mit ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Das dunkelste Kapitel des Sci-Fi-Epos hört nach wie vor auf den Namen M35 Mako. Mithilfe des Infanteriekampffahrzeugs durftet ihr dutzende Planeten erkunden. Doch die Sache hatte gleich mehrere Haken: Der Mako steuerte sich fürchterlich, die Erkundung wurde schnell repetitiv und was Spannendes ist während der Zeit auch nicht passiert. Stattdessen hat man einen langweiligen Planeten nach dem anderen abgegrast.

    Platz 5: Dark Souls

    Wenn es einen Bereich im ersten Dark Souls gibt, mit dem jeder Spieler negative Erinnerungen verbindet, dann ist es die Schandstadt. Es gibt gleich mehrere Gründe, warum das Spiel an diesem Ort kaum noch Spaß macht und der eine andere wutentbrannt den Controller in die Zimmerecke gefeuert hat. Die Konsolenversion ruckelt unaufhörlich, es ist dunkel und wenn man Pech hat, stürzt man in den Tod oder wird vergiftet. Und mal abgesehen von der Schandstadt: Dann wären da ja auch noch die Bogenschützen in Anor Londo, die das Nervenkostüm vieler Spieler nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel