Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Unnötiger Ballast : Gute Spiele mit nervigen Abschnitten

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Bravely Default

    Platz 1 geht an eine der größten Design-Sünden der jüngeren Zeit. Im Kern ist Bravely Default ein klassisches japanisches Rollenspiel, das sich auf alte Tugenden besinnt und mit vielen Komfortfunktionen zu überzeugen weiß. Doch was euch die Entwickler vor dem vermeintlichen Ende entgegensetzen, erzeugt kräftiges Stirnrunzeln und Unverständnis. Sobald ihr vier Kristalle erweckt habt, um die Welt vor einer sich anbahnenden Katastrophe zu bewahren, werdet ihr in eine Paralleldimension verfrachtet und dürft die gleichen Kristalle ein weiteres Mal erwecken – in denselben Dungeons mit denselben Bossgegnern. Wenn ihr das richtige Ende sehen wollt, müsst ihr das Ganze dann noch einmal wiederholen. Und anschließend gleich noch einmal. Ob dieser dreisten Streckung der Spielzeit gebührt Bravely Default die Krone dieser Top 10.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel