Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Vaterfiguren : Ein Hoch auf gute Väter!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Jack Baker (Resident Evil 7)

Zunächst lässt Resident Evil 7 das Familienoberhaupt Jack Baker in keinem allzu guten Licht dastehen. In der allem Anschein nach dem Wahnsinn anheim gefallenen Familie zeigt er sich gewalttätig, beschimpft seine Frau Marguerite und schneidet seinem vorlauten Sohn Lucas sogar die Hand ab. Was dem Spieler erst nach und nach klar wird, ist, dass die gesamte Familie Baker von der mit einem Pilzbakterium genetisch veränderten Biowaffe Eveline kontrolliert wird. Getarnt als kleines Mädchen setzt sie dank ihrer Fähigkeiten ihre eigenen Vorstellungen von Familie bei den Bakers durch. Erst gegen Ende lernt Protagonist Ethan Winters in einer Halluzination den wahren Jack Baker vor seiner Infektion mit dem E-Necrotoxin kennen. In diesem rührenden Moment erleben wir die sanfte Natur des Mannes, der seine Familie über alles liebt und nichts weiter wollte, als einem gestrandeten Mädchen zu helfen. Unter Tränen fleht er den Spieler an, Eveline zu erledigen und seine Familie zu erlösen.

Wer ist der größte Schisser? - Felix, Kuro und Robin gruseln sich bei Resident Evil 7
Resident Evil 7 mit PlayStation VR. Da schreien selbst gestandene Männer wie am Spieß. Und Felix auch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel