Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 22: Sniper Elite 5

Einmal mehr beweist Rebellion Games, warum die Sniper-Elite-Spiele zur Crème de la Crème der Stealth-Shooter gehören. Die weitläufigen und offen gestalteten Levels bieten viele Geheimnisse, Abkürzungen und Möglichkeiten für richtiggehend gemeine Schüsse. Der Protagonist Karl Fairburne erreicht dank des erweiterten Bewegungsrepertoires nun noch bessere Heckenschützenpositionen und das Arsenal zeigt sich so vielfältig und anpassbar wie noch nie. Doch Vorsicht, wer einmal falsch abbiegt, den bestrafen die Krauts schnell und gnadenlos mit dem Pixeltod.

Der Genre-König ist zurück - Video-Review zu Sniper Elite 5

Die Sniper-Elite-Reihe ist seit Jahren der Platzhirsch im Sniper-Genre. Teil fünf verschlägt euch gegen Ende des Zweiten Weltkriegs nach Frankreich. Doch macht Sniper Elite 5 etwas Besonderes oder ist es nur mehr vom Gleichen? Felix sagt es euch.

Platz 21: Dorfromantik

Wer schon einmal eine Runde Carcassone oder Die Siedler von Catan absolvierte, der weiß in etwa, wie die kleine Indie-Perle vom Berliner Studio Toukana Interactive abläuft. Ihr platziert Hexfeld-Karten aneinander, müsst dabei aber auf Landschaftsmerkmale wie Flüsse, Häuser, Felder oder Bäume achten. Mit der Zeit entstehen so prächtige Landschaften, was für sich genommen schon für enorm viel Befriedigung sorgt. Durch die charmante Optik und den meditativen Soundtrack lullt euch Dorfromantik regelrecht ein und entfesselt mit fortlaufender Spielzeit sogar eine ungeahnte Komplexität.

Der große Abräumer - Alles zu Dorfromantik aus Deutschland

Dorfromantik war der große Abräumer beim Deutschen Computerspielpreis 2021. Pirmin hat sich das Spiel angeschaut und er konnte auch mit einem der Entwickler ausführlich sprechen.

Platz 20: Vampire Survivors

Sieht man erste Screenshots von Vampire Survivors, will man schneller flüchten als Dracula vor einer Knolle Knoblauch. Allerdings entgeht einem dann eine der größten Indie-Überraschungen des Jahres. Auch wenn die grundlegende Beschreibung bei vielen ebenfalls nicht für Begeisterungsstürme sorgen dürfte: Auto-Battler mit Roguelite-Elementen. Ihr lauft letztlich nur herum, die diversen Monster werden automatisch verkloppt. Nach und nach steigt ihr im Level auf, was Items bringt. Aber: Mit jedem Durchgang saugt einen die Suchtspirale mehr ein, je mehr ihr freischaltet, umso vielfältiger werden die Synergien. Und ehe man sich versieht, ist die halbe Nacht vorbei.

Wir spielen den Twitch-Überraschungshit - Zocksession zu Vampire Survivors

Der kleine Titel Vampire Survivors ist seit Wochen der große Hit auf Twitch. Nun stürzt sich auch Felix in den Überlebenskampf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel