Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Spiele 2020, die so schlecht waren … : … dass wir uns geweigert haben weiter zu spielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: XIII

Der Shooter-Klassiker XIII schrieb mit seinem damals außergewöhnlichen Comic-Look Spielegeschichte und inspirierte damit Hunderte anderer Spiele, die seine Cel-Shading-Optik heute ganz selbstverständlich als ästhetisches Mittel einsetzen. Grund zur Freude also, dass dieser Meilenstein 2020 für eine neue Generation von Spielern neu aufbereitet wurde. Doch das geriet so dermaßen in die Hose, dass die Entwickler offenbar in voller Absicht und auf mehrmalige Nachfrage lieber keine Testmuster an die Presse verschickten. Tonnenweise Bugs, völlig kaputter Sound, eine saudämliche KI: als wir dann erfuhren, in welch desaströsem Zustand sich das XIII Remake befand, war es leider schon zu spät und wir fast ein bisschen froh, dass wir zwischen Valhalla, PS5, Xbox Series X, Cyberpunk und Demon‘s Souls eh nicht die Zeit dafür gefunden haben. Aber sorry an euch, dass wir euch vorab nicht warnen konnten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel