Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Geheimtipps, die du 2019 verpasst hast : Dabei sind sie sooo gut

    Von  |  | Kommentieren

    Platz 1: Heaven's Vault

    Heaven‘s Vault ist mit Sicherheit eines der ungewöhnlichsten, aber auch besten Adventurespiele der letzten Jahre. Statt Gegenstände zu sammeln und miteinander zu kombinieren, entziffert ihr die Hieroglyphen einer vergessenen Sprache. Was anfangs in hohem Maße eigenartig, sperrig und geradezu krude wirken mag, entwickelt nach einer Weile einen Sog und eine Faszination, wie sie schon lange keine Rätselmechanik mehr zu erzeugen wusste. Vor allem aber die Geschichte gehört zum Besten, was 2019 zu bieten hatte. Als Archäologin Aliya Elasra bereist ihr mit eurem fliegenden Segelschiff die verschiedenen Planeten einer einzigartig gestalteten Dieselpunk-Welt und ergründet nach und nach das epische Geheimnis einer untergegangenen Zivilisation. Exzellent geschriebene Dialoge und komplexe Handlungsverzweigungen machen Heaven‘s Vault zum absoluten Platz-1-Geheimtipp des Jahres.

    Heaven's Vault - Announcement Trailer
    Die Macher von 80 Days haben mit Heaven's Vault ein neues Adventure für PC, PS4 und Mobile-Geräte angekündigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel