Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost Recon: Advanced Warfighter - Produzent erklärt Verspätung der PC-Version : Mathieu Girard, Produzent der PC-Fassung, zur Situation ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem 'Ghost Recon 2' nicht auf dem PC erschien, hofften Fans der Serie auf ein gleichzeitiges Release der Konsolen- und der PC-Version von 'Ghost Recon Advanced Warfighter'. Eine Hoffnung, die zerstreut wurde. Der Produzent erklärt, warum.

Warum verspätet sich das Spiel überhaupt?

Um bessere Qualität zu erreichen und um alle angekündigten Features fertig zu machen. 'GRAW PC' ist ein Projekt, das extra für den PC programmiert wurde und der Entwicklungszyklus ist anders als der der Konsolen-Version.

Kannst du uns kurz noch einmal die Unterschiede zwischen der Konsolen- und der PC-Version in Erinnerung rufen?

Zuerst haben wir ein komplett anderes Gameplay beim PC als auf der Konsole. Zum Beispiel kontrolliert der Spieler die Ghosts in einer Art, die PC-spezifisch ist - mit einem sehr viel detaillierten Befehlssystem. Das beinhaltet eine Anpassung des gesamten Spielinhalts (inklusive Reprogrammierung der künstlichen Intelligenz der Gegner) und eine Anpassung an diese Art, das Spiel zu spielen. Wir teilen die Geschichte mit der Xbox 360-Version, aber alles andere musste umgearbeitet werden, um den Fans des ersten Teils Genüge zu tun - während wir auf der anderen Seite die neuen PC-Features nicht vernachlässigen durften. Die anderen großen Unterschiede sind natürlich die volle First-Person-Kontrolle und die für den PC spezifischen Multiplayer-Modi.

Was sind eure Kernziele für die PC-Version?

Wir hatten einige sehr hoch gesteckte Ziele im Design der Multiplayer-Modi und wir haben keine Details bekannt gegeben bis wir sicher wussten, dass wir die Ziele erreichen können. Dinge wie eine voll interaktive physikalische Umgebung per Netzwerk waren riskant aber wir sind inzwischen sicher, dass der Kooperationsmodus eine noch nicht dagewesene Erfahrung sein wird. Der "Domination"-Modus ist auch sehr spannend, weil er die Kontrolle über bestimmte Gegenden interessanter macht als einfach nur Flaggen zu erobern. Dazu gibt es bald mehr Info.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel