Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - TNA Impact! : Der WWE-Konkurrent steigt in den Ring.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Grafisch hinterlässt ’TNA Impact!’ auf Xbox 360 schon in der frühen Version einen sehr guten Eindruck. Während die Impact-Arena noch nicht zu Begeisterungsstürmen hinreisst, begeistern die fotorealistischen Kämpfer. Selbst aus nächster Nähe sehen die Figuren aus wie ihre TV-Vorbilder, bis hin zur Hauttextur, dem realistischem Schweiss, Tattoos und Gesichtsausdrücken. Zum Einsatz kommt dabei die Unreal 3-Engine. Besonders viel Mühe haben sich die Entwickler merklich im Animationsbereich gegeben: Alle Wrestler wurden aufwendig gescant und die typischen Bewegungen umgesetzt.

Darüber hinaus quetschten sich AJ Styles, Christopher Daniels, Senshi, Sunjay Dutt und Samoa Joe in enge Motion-Capturing-Anzüge, mit denen jeder Angriff, aber auch jede Bewegung eines attackierten Wrestlers digitalisiert wurden. Allerdings besteht bei der Kollisionsabfrage und bei den Übergängen der Animationen noch merklicher Feintuning-Bedarf bis zum Release. Man darf außerdem gespannt sein, wie die Optik auf PS2 und Wii ausfallen wird.

Wie es sich für ein Wrestlingspiel gehört, wird ’TNA Impact’ über eine ansprechende Soundkulisse inklusive Original-Einzugsmelodien der Stars, realistischen Soundeffekten, Sprachausgabe der Wrestler und Live-Kommentar verfügen. In der englisch sprachigen Fassung werden die beiden TNA-Kommentatoren Don West und Mike Tenai das Geschehen im Ring kommentieren. Wie wir im Gespräch mit Christian Bruns erfahren haben, gibt es für die deutsche Version zurzeit Verhandlungen mit Bruns und Harry Weber, den beiden deutschen Kommentatoren von Eurosport.

Zum Schluss wollen wir euch noch verraten, welche TNA-Stars bald per Controller im sechseckigen Ring gesteuert werden dürfen: Offiziell bestätigt sind Kurt Angle, Sting, Booker T, Christian Cage, Samoa Joe, AJ Styles, Rhino, Abyss und Christopher Daniels, ausserdem haben wir bereits Hernandez, Eric Young und Petey Williams erspäht. Insgesamt sollen 25 TNA-Wrestler ihren Weg ins fertige Spiel finden.

Fazit

von David Stöckli
Seit den 90er Jahren spiele ich Wrestling-Spiele und ich mag auch die ’WWE SmackDown’-Titel. Doch gerade bei der THQ-Reihe merkt man einfach den fehlenden Druck – zuwenig Neues gibt es jedes Jahr, zuwenig Herzblut lassen die Entwickler in die WWE-Spiele fliessen. Umso mehr freue ich mich auf das ’TNA’-Actionspiel. Es wird Zeit, dass die ’SmackDown’-Spiele eine starke Konkurrenz bekommen – und ’TNA Impact!’ könnte den Konkurrenten tatsächlich in den Schwitzkasten nehmen. Ich hoffe, dass das ’TNA’-Game ähnlich frische Ringaction bietet wie die TNA-Shows. Was ich bislang anspielen konnte, macht einen viel versprechenden Eindruck, aber nicht mehr. Bis zum Release muss Midway noch kräftig an ’Impact!’ feilen, gerade in puncto Umfang, Move-Anzahl und Gameplay-Engine darf der Titel nicht schwächeln. Schließlich ist ’SmackDown’ dort besonders stark. In puncto Grafik kann das Game zu Total Nonstop Action hingegen schon jetzt voll überzeugen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel