Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - TNA Impact! : Der WWE-Konkurrent steigt in den Ring.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Von A wie Angle bis S wie Sting

So tauchten in TNA etwa bekannte Stars und wie Sting, Kevin Nash, Sabu, Booker T, Sandman, Steiner Brothers, Dudleys, New Jack, Disco Inferno, Rhino, Scott Hall, Jeff Jarrett, Dusty und Dustin Rhodes, Test, Lex Luger, Buff Bagwell, Tomko, Grandmaster Sexay, Billy Gunn, Jesse James, Rikishi, Konnan und Christian auf, aber auch viele der angesagtesten Inependent-Rookies wie Samoa Joe, AJ Styles, Sunjay Dutt, Jay Lethal, Loki, Christopher Daniels, Petey Williams, Hernandez, Homicide, Elix Skipper, Austin Starr oder Messiah fanden ihren Weg zu TNA, selbst solche Eigengewächse wie Chris Harris, Abyss, Cowboy Storm, Lance Hoytt, Robert Roode und Eric Young konnten beim Publikum landen.

Der grösste Star von TNA ist aber doch Kurt Angle. Der Olympia-Goldemaillengewinner bestach bereits in der WWE mit seinen Wrestling- und Entertainment-Künste. Klar, dass es für viel Aufsehen sorgte, als der Main-Eventer zu TNA wechselte. Hinter den Kulissen ziehen gegenwärtig vor allem TNA-Besitzer Jeff Jarrett und der umstrittene WWE/WCW-Schreiber Vince Russo. Einziges Manko in dem amerikanischen Märchen rund um Showkämpfe, dem Kampf der kleinen Company gegen einen übermächtigen Konzern und dem aufstrebenden Erfolg: So gut die Einschaltquoten auch sein mögen, im Vergleich zu den Ratings der WWE-Shows ist das Ergebnis trotzdem mager. Und bei den wichtigen PayPerView-Verkaufszahlen sieht es noch düsterer aus.

Nichts desto trotz gibt man sich bei TNA höchst erfolgreich und siegessicher. Und um der WWE Paroli zu bieten, muss die junge Wrestlingliga auch im Videospiel-Sektor punkten, schließlich avancieren die WWE-Games regelmäßig zu Verkaufshits.

Mein Ring der hat sechs Ecken

Seit längerer Zeit arbeitet Midway bereits an ’TNA Impact!’, dem Spiel zur gleichnamigen TNA-Show, doch erst seit wenigen Monaten ist eine spielbare Version vorzeigbar. Diese haben wir an einem Event in München genauer angeschaut und zugleich ein interessantes Schwätzchen mit TNA-Champion Kurt Angle gehalten. Der Titel erscheint im Juni 2008 auf allen gängigen Plattformen, also PlayStation 3, Xbox 360, Wii und PlayStation 2. Bedauerlicherweise handelte es sich um eine sehr frühe Version, die noch nicht wirklich viele Schlüsse über das finale Spiel zulässt. Deshalb ist die Hintergrundgeschichte zur Liga und zur Spiellizenz eigentlich auch interessanter als das unfertige Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel