Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - TNA Impact! : Der WWE-Konkurrent steigt in den Ring.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Immerhin steht schon fest, dass ’TNA Impact!’ keine komplett neue Wege geht: Wie auch die Konkurrenz handelt es sich um ein Beat’em Up, das die TV-Action möglichst gut in interaktiver Form auf den Bildschirm zaubert. Das auffälligste Element des Spiels ist dann auch nicht die Kampfengine, sondern die Arena. In der Mitte der Halle steht nämlich kein normales Viereck, sondern ein sechseckiger Ring. Wie man es aus den TNA-Shows her kennt.

Diese ungewöhnliche Ringform soll laut den Wrestlern für ein höheres Tempo, mehr Platz und mehr Move-Möglichkeiten sorgen. Es fällt dann auch auf, dass der Ring im Spiel sowie der Raum außerhalb des Seilgespanns bis zu den Zuschauerrängen arg groß ausgefallen ist, selbst im Vergleich zur TV-Realität. Immerhin habt ihr so genügend Platz für Bewegungen, außerdem dürften Fights mit mehr als zwei Kämpfern kein Problem sein.

Total Nonstop Acrade?

Die Kampf-Engine ist merklich arcadiger ausgefallen als diejenige der ’WWE SmackDown’-Titel. Das Tempo ist höher, ausserdem haben schlichte Schläge und Tritte eine größere Wirkung. Darüber hinaus haben die Wrestler weniger Energie, so dass die Fights zumindest in der Vorab-Fassung bis zum Sieg recht kurz ausfallen. Auch das Konter-System scheint deutlich unkomplizierter zu sein - ein Button genügt, um alle feindlichen Manöver-Typen abzuwehren.

Überhaupt ist die Steuerung merklich eingängiger als die komplizierte Button-Belegung bei der Konkurrenz. Ihr nutzt die Actionbuttons für Schläge und Tritte, für Würfe und für allerlei Action wie etwa das Klettern auf den Ringpfosten oder das Verlassen des Rings. Wollt ihr euren Kämpfer rennen lassen oder ihn aus dem Rennen heraus attackieren lassen, drückt ihr einfach die rechte Schultertaste. Mit der linken Schultertaste dürft ihr hingegen alternative Move-Sets aktivieren. Dies klappte allerdings in der frühen Preview-Fassung aber noch nicht. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel