Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - TNA Impact! : Der WWE-Konkurrent steigt in den Ring.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Überhaupt leidet das Spiel noch an Move-Mangel. So habt ihr zurzeit pro Figur nicht mal eine handvoll Würfe aus der Standardposition heraus, zumal viele Wrestler zurzeit auch noch dieselben Moves im Repertoire haben. Es wirkt dann entsprechend unpassend, wenn etwa Sting den „Canadian Destroyer“-Griff aus dem Repertoire von Petey Williams ansetzt.

Wir sind aber guter Dinge, dass sich dies bis zum Release noch verbessert. Schließlich gibt es für einen Wrestlingfan nichts schöneres, als möglichst viele Bewegungen vollführen zu können, die dann auch noch zu seinem entsprechenden Lieblingswrestler passen. Und hier wird es schwierig, mit ’SmackDown’ mitzuhalten. Immerhin konnten wir beispielsweise bereits spektakuläre Manöver vom Ringpfosten aus starten, wo ihr je nach Tastenwahl ganz unterschiedliche Angriffe zeigt.  

Tolle Grafik dank Unreal-Engine und Motion-Capture

Auf jeden Fall deutet alles darauf hin, dass ’TNA Impact!’ einsteigerfreundlicher wird als sein Konkurrent – praktisch, wenn man in geselliger Runde mit ein paar Kumpels am Bildschirm losdreschen will. Es deutet alles darauf hin, dass sowohl offline als auch online bis zu vier User gleichzeitig in den virtuellen Ring steigen dürfen.

In puncto Spielmodi und Match-Varianten gibt sich Midway allerdings noch bedeckt. Und das, obwohl TNA dafür bekannt ist, sehr viele unterschiedliche Special-Matches in die Shows einzubauen. Ultimate X ist jedoch bereits als Gimmick-Match bestätigt. Dort müssen die Wrestler einen Championgürtel erreichen, der etwa drei Meter über dem Ring an zwei Seilen montiert ist. Vergleichbar mit einem Ladder-Match in der WWE. Ähnliches gilt für das King of the Mountain Match, das ebenfalls im Spiel enthalten sein wird.

Außerdem versprechen die Entwickler einen innovativen Story-Modus sowie umfangreiche Create-Möglichkeiten. Ihr dürft einen eigenen TNA-Wrestler erstellen, dessen Entrance konfigurieren, die Moves auswählen, sein Outfit editieren, die Einzugsmusik wählen und vieles mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel