Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Weitere Details zu den PS4-Pro-Verbesserungen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits gestern, dass die PS4-Pro-Unterstützung von Titanfall 2 bereits auf der Disc enthalten und somit kein gesonderter Download eines Updates mehr nötig sein wird. Nun wurden diesbezüglich weitere Details bekannt.

So äußerte sich Executive Producer Drew McCoy nun konkreter zu den Features des Spiels auf der PlayStation 4. Da es sich laut dem Entwickler schlicht um "eine PS4, die schneller läuft" handelt, wird der Actiontitel auf der neuen Plattform den Zielwert von 60 Bildern pro Sekunde leichter erreichen und halten können.

Das Spiel nutzt sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One die Dynamic-Resolution-Scaling-Technik. Dabei wird die Auflösung flexibel angepasst, um primär 60 fps zu halten. Dank der höheren Leistungsfähigkeit der PS4 Pro wird die Auflösung dabei seltener heruntergeschraubt werden müssen.

Die Auflösung selbst wird höher sein als die regulären 1080p, allerdings werde man natives 4K nicht erreichen, so McCoy weiter. Dieser äußert weiter, dass er selbst sehr überrascht wäre, wenn überhaupt irgendwelche AAA-Titel echtes 4K in der nächsten Zeit erreichen würde.

Mit einer konstanteren Framerate und einer höheren Auflösung hat es sich aber immer noch nicht. Vielmehr werde man Titanfall 2 auf der PS4 Pro auch höherauflösende Schatten und eine größere Anzahl an Partikeln spendieren.

Titanfall 2 - Become One Launch Trailer
In dieser Woche erscheint Titanfall 2 für PC, PS4 und Xbox One; wir zeigen hier schon den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Titanfall 2
Gamesplanet.comTitanfall 25,99€ (-70%)PC / Origin KeyJetzt kaufen