Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds 2 : Neuer Trailer zeigt abgedrehte Waffen und schräge Gimmicks

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Obsidian Entertainment hat einen neuen Trailer zu The Outer Worlds 2 veröffentlicht, der die skurrilen Waffen des kommenden RPGs in den Fokus rückt - von der Pop-Up Gun über den Rhythmus-Schwert bis hin zur Shrink Gun.

Nachdem Obsidian Entertainment erst vor Kurzem den Big Sequel Energy-Trailer zu The Outer Worlds 2 veröffentlicht hat, folgt nun ein weiterer Trailer, der den Fokus auf einige der ungewöhnlichsten Waffen im Spiel legt. Ihr könnt euch auf kreative und teilweise absurde Mechaniken freuen, die das skurrile Science-Fiction-Universum der Reihe weiter ausbauen.

Im neuen Trailer werden unter anderem die Pop-Up Gun, Armageddon, Dance Saber und die Shrink Gun vorgestellt. Die Pop-Up Gun zeigt Gegnern Werbeanzeigen, um sie abzulenken, während Armageddon Kreaturenarme auf Feinde schleudert, die sich anheften und über Zeit Schaden verursachen. Der Dance Saber muss im Takt der Musik geschwungen werden, und die Shrink Gun reduziert die Größe von Gegnern. 

Wie schon im Big Sequel Energy-Trailer übernehmen Ben Schwartz und Marc Evan Jackson wieder die Rollen der Präsentatoren, die euch das Spiel humorvoll vorstellen. Bereits vor wenigen Tagen hatte Obsidian weitere Trailer veröffentlicht, die zusätzliche Waffen zeigten – von Standardgewehren über handgelenk-montierte Granatwerfer bis hin zu riesigen Hämmern, die beim Schwingen Feuer fangen können.

The Outer Worlds 2 wird nicht die Enden des ersten Teils aufgreifen, sondern in einer komplett neuen Kolonie im Arcadia-Sternsystem spielen. Ihr werdet lediglich Referenzen auf Ereignisse des ersten Spiels entdecken, wobei diese subtil eingearbeitet sind. Laut Creative Director Leonard Boyarsky soll dies keine irreführenden Erwartungen wecken: "Es gibt Elemente dessen, was im ersten Spiel passiert ist, die ihr entdecken könnt. Spieler, die den ersten Teil gespielt haben, werden diese kleinen Details genießen."

Weitere Neuerungen betreffen die Interaktionsmöglichkeiten mit Kreaturen: Ihr könnt im kommenden RPG einige Wesen zu Haustieren machen. Zudem hatte Director Brandon Adler kürzlich bestätigt, dass das Spiel ursprünglich keine Third-Person-Kamera bieten sollte, was aber mittlerweile Teil der Optionen ist.

The Outer Worlds 2 erscheint am 29. Oktober 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel