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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

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Dungeon: Die Sudelia-Ruine (Teil 1)

Als erstes Dungeon ist die Sudelia-Ruine noch recht übersichtlich. Sie hat nur zwei Stockwerke und relativ wenige Räume. Damit ihr eine Übersicht habt, haben wir für euch die Karte des Dungeons komplett eingefügt.

Aktiviert den Wegfreund und lauft nach Norden durch die Tür. Ihr gelangt in einen Raum mit einem monströsen Felsbrocken, der euch daran hindert, einen Bodenschalter zu betätigen. Wenn ihr versucht ihn wezuschieben, verleiht euch Tri eine neue Kraft: Den Einklang.

Wenn ihr die X-Taste drückt, schickt ihr einen Strahl in eure Blickrichtung, der sich an Monstern und Objekten festkrallt. Mit diesem Einklang-Strahl könnt ihr Objekte heben und bewegen, die für Zelda eigentlich viel zu schwer wären. Auch diesen riesigen Felsbrocken.

Mit dem Fels aus dem Weg könnt ihr auf den Bodenschalter treten, damit sich die Tür öffnet. Räumt den Felsen zurück, damit ihr durch die Tür nach Norden gehen könnt.

Im folgenden Raum steht noch so ein Felsen. Es genügt, ihn per Einklang nach links zu schieben, um eine Treppe im Boden freizulegen.

Optional: Wenn ihr wollt, könnt ihr ein paar Schritte nördlich zur Rampe gehen und euch mit Betten eine Brücke über die Lücke bauen. So erreicht ihr linker Hand einen Nebenraum, in dem eine Truhe halb im Boden vergraben liegt, Die könnt ihr per Einklang aus dem Boden zerren. Darin liegt 5 x Leuchtbutter.

Lauft dann zurück und nehmt die Treppe im Boden. So gelangt ihr in ein Zwischengeschoss, das ihr aus der Seitwärtsperspektive spielt. Hangelt euch an den Spinnenseilen vorwärts und besiegt die Spinne, die am niedrigsten Seil hängt. Merkt euch dieses Seiltula genannte Monster, damit ihr in Zukunft selbst Spinnen-Seile spannen könnt.

Verwendet euer Seiltula-Echo gleich mal, um euch einen Weg auf die höhere Ebene zu verschaffen, wo ihr eine Truhe findet. Sie enthält die Karte der Sudelia-Ruine.

Lauft nun weiter nach rechts und nutzt ein Seiltula-Echo, um zur Leiter zu kommen, die euch nach oben in den nächsten Raum bringt.

Auch dort verwendet ihr eine Seiltula, um auf die höhere Ebene zu kommen und nach links in den nächsten Raum zu gehen. Lauft nach Norden und stellt euch in den Steinkreis, damit euch ein Aufzug in das zweite Obergeschoss fährt.

Etwa die Hälfte dieses Dungeons habt ihr geschafft. War bisher einfach, oder? Gleich wird es aber ein wenig komplizierter.

Lauft nach Norden, bis ihr einem Ritter begegnet, der mit seiner Axt sofort auf euch losstürmt. Generiert einen Speer-Moblin, um ihn zu besiegen. Dieses Monster nennt sich Schattengarde und ist ein starker Krieger. Er ist eine großartige Ergänzung für eure Echo-Liste.

Lauft nach Westen und verwendet ein Trampolin-Echo, um über die umgefallene Säule auf die nächste Treppe zu kommen, und nehmt die nächste Tür nach Norden raus, wo ihr eine Leiter im Boden findet. Da geht es jetzt rein.

Im Zwischengeschoss nutzt ihr die Einklang-Kraft, um einen kleinen schweren Felsen aus dem Weg zu räumen. Klettert die nächste Leiter hinauf und werft anschließend ein Stein-Echo auf den Stapel Holzkisten, um ihn zu Kleinholz zu verarbeiten. So gelangt ihr an eine Fackel, auf die ihr ein Kerzol-Echo werft, um sie anzuzünden. Behelft euch notfalls mit einem Trampolin, um an die Fackel heranzukommen.

Auch zwei Ebenen Tiefer gibt es noch eine Fackel, die mit einem Kerzol-Monster entzündet werden muss, damit sich die Tür zum Ausgang öffnet (sie öffnet sich erst, wenn alle Fackeln brennen). Klettert die rechte Leiter hinauf zum Ausgang.

Im Raum, in dem ihr nun seid, wartet ein Wegfreund. Aktiviert ihn.

Schaut nun auf die Wände. Da sind Statuen in den Wänden, aber nur eine der Statuen trägt einen Schild. Verwendet die Einklang-Kraft (X-Taste), um diese Statue aus der Wand herauszuziehen (ihr müsst mit Zelda daran zerren, indem ihr rückwärtslauft, bis sich etwas tut). Dadurch öffnet sich die Tür.

Wenn ihr im nächsten Saal gleich nach links lauft und euch eine Brücke aus Betten und 7 oder Trampolinen baut, erreicht ihr eine Truhe, die 50 Rubine enthält. Plündert sie und kehrt dann zurück in den Hauptteil des Raums, wo ihr nach Norden geht. Generiert ein Schattengarde-Echo, um die feindlichen Schattengarden-Ritter zu bekämpfen (ihr werdet wahrscheinlich mehr als eine benötigen) und wandert dann nach Norden, wo ihr eine Überraschung erlebt:

ihr trefft auf Link. Aber ist das wirklich Link? Nein, es ist ein böses Echo des Helden. Es kommt zu einem Kampf.

Mini-Boss: Links böses Echo

Das böse Link-Echo verfolgt euch, Generiert eine Schattengarde, Um ihn abzulenken. Sie hält zwar nicht lange durch, hilft euch aber, Abstand zu gewinnen.

Sobald ihr Platz habt, solltet ihr die Strategie wechseln. Die Schattengarde ist zu träge. Generiert lieber mehrere Giftwürmer auf einmal. Link kann nicht alle abwehren, darum landet ein oder vielleicht sogar ein zweiter Wurm einen Treffer. Eure Erfolgschancen steigen rapide, wenn ihr Link von hinten überraschen könnt. Der falsche Link ist nicht sehr schlau und auch noch recht langsam. Umkreist also die Steine und versucht, ihn von hinten mit Giftwürmern zu erwischen.

Nach ein paar Treffern wird der falsche Link so sauer und trägt einen lila Schein. Von nun an reagiert er noch schneller. Sollte euch zwischenzeitlich die Lebenskraft ausgehen, dann werft Krüge an die Wand, viele enthalten heilende Herzen. Nach vielen Treffern ist der falsche Link endlich geschlagen. Weiter geht es im nächsten Kapitel unserer Lösung.

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