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Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand

  • 3DS
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Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Lauft zunächst den Weg rechts entlang und sprengt die brüchige Wand mit einer Bombe. Schnappt euch die Truhe, die sich dahinter befindet, und kehrt zurück zum Eingang. Marschiert nach links und legt eine Bombe direkt vor die Kristallkugel. Flitzt wieder zurück zum Eingang und stellt euch auf die violette Plattform. Sobald die Bombe explodiert und die Kugel aktiviert, trägt euch die Plattform nach Norden.

Lokalisiert über euch zwei Fenster, wobei das linke offen und das rechte mit Brettern versehen ist. Legt eine Bombe, nehmt sie sogleich auf und werft sie vor das Fenster mit den Brettern. Habt ihr richtig gezielt, dann sprengt die Bombe das Fenster frei und es öffnet sich die Tür im Norden.

Im nächsten Raum überquert ihr den breiten Steg und schubst den Gegner am besten in den Abgrund. Haltet euch links und sprengt die brüchigen Plattformen mit einer Bombe. Betätigt den Knopf ganz im Nordwesten, projiziert euch an die Wand und geht linksherum weiter, bis ihr euch direkt vor einem Schlüssel befindet. Rematerialisiert euch auf den unsichtbaren Boden, nehmt den Schlüssel und begebt euch als Wandbild linksherum zurück zur Tür im Süden.

Öffnet die nächste Tür im Norden und schleicht geradewegs in Wandbildform an den rollenden Kugeln vorbei. Lokalisiert zu eurer Rechten eine schmale Nische und zerstört die brüchige Plattform per Bombe. Springt in das Loch, schnappt euch den nächsten Schlüssel und begebt euch ganz im Norden zur Treppe, um zurück zum Raum von eben zu gelangen.

Folgt der Tür im Osten und tötet die paar Gegner, wobei ihr bei dem roten ein bis zwei gut platzierte Bomben anstatt euer Schwert einsetzen solltet. Geht zur Fahrstuhlplattform und wartet, bis sie ganz nach unten fährt. Lauft blind durch die Mauer in Richtung Süden und entdeckt auf diese Weise einen kaum sichtbaren Durchgang. Schnappt euch im dahinter liegenden Raum die Truhe, sprengt oben rechts die brüchige Plattform und hüpft in das Loch.

Öffnet gleich die nächste Truhe und projiziert euch an die Wand zu eurer Rechten. Lauft linksherum weiter, bis ihr euch über einem Durchgang befindet. Rematerialisiert euch, marschiert durch den Durchgang und peilt im Norden des Raumes die Treppe an. Geht rechts nach unten und lauft durch die Tür, um wieder im Raum mit der Fahrstuhlplattform zu gelangen.

Stellt euch auf die Fahrstuhlplattform, lasst euch von ihr nach oben tragen und achtet auf die im Süden liegende brüchige Stelle an der Wand. Ihr könnt sie nur sehen, wenn ihr euch kurz an die Wand projiziert und euch direkt neben sie stellt. Sprengt die Stelle per Bombe, betretet den dahinter liegenden Raum und schnappt euch unten rechts die Truhe. Kehrt zurück und marschiert linksherum weiter.

Überquert den Steg und stellt euch auf die Fahrstuhlplattform. Kümmert euch links wie rechts um die jeweilige Kristallkugel, die ihr unmittelbar hintereinander mit je einer Bombe aktivieren müsst. Das wiederum funktioniert nur, wenn ihr eine Bombe direkt vor euch auf die Plattform legt, sie aufnehmt und vor eine der Kugeln werft. Habt ihr es geschafft, dann erscheint im Süden eine Kiste, in der sich der Kompass befindet.

Marschiert durch die Tür im Nordosten und geht zur verschlossenen Tür im Norden. Öffnet sie mit dem Schlüssel und begebt euch in das erste Obergeschoss. Lauft nach unten zur Kristallkugel, schlagt sie und beobachtet, was passiert: Sowohl zu eurer Linken als auch zu eurer Rechten sollte sich jeweils ein Stück der Wand um 180 Grad drehen.

Legt eine Bombe direkt neben der Kugel ab und projiziert euch rasch an das Wandstück zu eurer Rechten, dass sich gedreht hatte. Wartet, bis es wieder passiert und ihr euch entsprechend auf der anderen Seite befindet. Sprengt die Plattform unten rechts, springt an das Loch, schnappt euch die Truhe und hüpft eine Ebene nach unten. Begebt euch wieder in den Raum mit den drehenden Wänden und wiederholt die Aktion von vorhin, um erneut zur rechten Seite zu gelangen.

Marschiert durch die Tür im Osten und geht ein Stück nach Süden. Legt eine Bombe und werft sie zur Kristallkugel zu eurer Linken, bevor der Boden unter euren Füßen einbricht. Seid ihr zu langsam, dann verlasst den Raum und betretet ihn gleich wieder, um es erneut zu probieren.

Lauft durch die Tür im Süden, die sich dank der aktivierten Kristallkugel geöffnet hat, und geht im folgenden Raum zunächst einmal alle Wege ab. Tötet jedes Gespenst und begebt euch schlussendlich zur Südostecke. Projiziert euch an die Wand zu eurer Rechten und lauft linksherum zu einer Truhe. Öffnet sie und begebt euch als Wandbild links zurück zum Startpunkt.

Lokalisiert die beiden Kristallkugeln in der Mitte des Raumes und begebt euch zur oberen. Stellt euch auf die längliche Plattform direkt darüber und schlagt von dort die Kugel mit eurem Schwert. Sobald ihr eine Ebene nach oben getragen wurdet, projiziert ihr euch an die Wand und lauft rechtsherum zu mehreren mit Brettern vernagelten Fenstern. Sprengt sie allesamt frei und springt im Norden zurück nach unten.

Folgt dem Weg links, bis ihr die Westseite des Raumes erreicht habt. Dort befindet sich ein mit Brettern vernageltes Fenster, das ihr ebenfalls frei sprengen müsst. Werft hierfür eine Bombe auf die schmale Plattform direkt rechts neben dem Fenster.

Die nächste Aktion ist nicht zwingend notwendig, um das Spiel zu beenden und sie ist auch nicht gerade leicht zu bewältigen, bringt euch aber zu einem weiteren Mastererz: Geht wieder zu den beiden Kristallkugeln in der Mitte des Raumes und stellt sicher, dass die obere NICHT aktiviert ist beziehungsweise NICHT leuchtet. Geht zur unteren Kugel und legt eine Bombe. Flitzt schnell zur oberen Kristallkugel, stellt euch auf die Plattform direkt über ihr, schlagt die Kugel mit eurem Schwert, lasst euch nach oben tragen und projiziert euch an die Wand im Norden. Wenn ihr all das schafft, bevor eure Bombe explodiert, dann dreht sich die besagte Wand und bugsiert euch in einen Geheimraum.

Öffnet die Truhe, um das begehrte Mastererz zu erhalten. Legt eine Bombe neben der hiesigen Kristallkugel ab und projiziert euch schnell an die Wand im Süden, um wieder zurück zu gelangen.

Marschiert durch die Tür im Nordwesten und lauft durch den folgenden Raum. Sprengt eine brüchige Plattform kaputt, springt in das Loch, sprengt gleich die nächste brüchige Plattform und hüpft eine weitere Ebene hinab.

Schnappt euch die Rubine, hüpft runter auf den Boden und begebt euch in den Raum im Nordwesten. Löscht die nächstbeste Fackel per Schwerthieb und geht gleich wieder zurück in den Raum von zuvor. Lauft zum Raum im Nordosten, wo ihr ebenfalls blind zur Fackel marschiert und sie mit einem Schwerthieb löscht. Auf diese Weise könnt ihr die eigentlich unsichtbaren Plattformen sehen und dem Weg nach Süden, nach Osten und nach Norden folgen, um einen weiteren Schlüssel zu ergattern.

Geht zur Tür im Südwesten und lauft auch im nächsten Raum zur Tür im Südwesten, die ihr mit dem Schlüssel aufschließt. Zündet den Sockel an und geht links zur beweglichen Plattform. Stellt euch noch nicht auf sie, sondern werft eine Bombe über die Rampe links von euch, um eine Kristallkugel zu aktivieren. Begebt euch nun auf die Plattform und wiederholt die Aktion mit der Bombe bei zwei weiteren Rampen beziehungsweise Kristallkugeln. Sind alle drei Kugeln aktiv, dann erscheint die große Truhe mit dem großen Schlüssel.

Geht zurück in den Raum von zuvor und peilt gleich den nächsten im Nordwesten an. Erinnert euch: Diesen habt ihr bereits vorhin von der anderen Seite betreten, um eine Fackel zu löschen. Aufgrund dessen solltet ihr die eigentlich unsichtbaren Plattformen sehen können. Um noch mehr Übersicht zu erlangen, steckt ihr die Lampe zurück in eurer Inventar. Ersetzt sie hierfür einfach durch ein anderes Ausrüstungsobjekt eurer Wahl.

Passt auf die Gegner über euch auf, die euch fleißig beschießen. Quetscht euch durch den Spalt zu eurer Linken, indem ihr euch an die unsichtbare Wand unmittelbar daneben projiziert. Wiederholt den Trick, um gleich den nächsten Spalt zu passieren, der sich ebenfalls an der Wand zu eurer Linken befindet.

Rematerialisiert euch, lauft nach Norden und anschließend linksherum bis zur Ecke. Geht weiter nach Norden, folgt dem kleinen Stück nach Osten und betretet die nächstbeste Nische zu eurer Linken. Quetscht euch durch den Spalt links an der Wand und schlagt den Schädel in der Nordwestecke kaputt. Stellt euch auf den Knopf, quetscht euch durch den Spalt von eben und begebt euch von dort zur Südwestecke. Öffnet die Truhe und begebt euch auf direktem Rückweg zur Südostecke, von wo ihr hergekommen seid.

Marschiert in den Raum mit der Endbosstür und geht zur kleinen Tür im Südosten. Öffnet sie mit dem Schlüssel aus der Truhe und betretet den folgenden Raum. Dort müsst ihr erneut mehrere Gegner töten, die sich jedoch eine Ebene über euch aufhalten und somit auf den ersten Blick für euch unerreichbar sind.

Geht ein wenig umher und beobachtet, wie die besagten Gegner stets in eure entgegengesetzte Laufrichtung marschieren. Bugsiert sie mit dem Wissen in das Loch in der Mitte des Raumes, woraufhin sie zu euch fallen und ihr sie mit dem Schwert oder euren Bomben aus dem Weg räumen könnt.

Stellt euch anschließend auf die Fahrstuhlplattform und lasst euch nach oben tragen. Wollt ihr an der Stelle zurück zum Palasteingang gehen, um beim Windhahn abzuspeichern, dann benutzt den Teleporter und werft im folgenden Raum eine Bombe auf die Kristallkugel zu eurer Linken. So setzt ihr die südlich gelegene Plattform in Bewegung, die euch zum Eingang des Palastes trägt.

Geht im Raum mit dem Teleporter durch die Tür im Westen und stellt euch vor die Plattformkante im Richtung Süden. Projiziert euch rechts an die Wand und marschiert rechtsherum bis zur nächsten Plattform. Rematerialisiert euch und ruht euch aus, bis sich eure Energie regeneriert. Lauft anschließend als Wandbild noch weiter nach rechts, bis ihr eine Plattform mit einer Kristallkugel erreicht. Schlagt sie, um den Weg zum Endgegner zu ermöglichen.

Geht entsprechend durch die Tür und zündet im folgenden Raum sowohl den Sockel im Nordwesten als auch den im Südosten an, woraufhin der Endgegner erscheint. In der ersten Kampfphase weicht ihr fleißig seinen Sturmangriffen aus und versucht genau dort Bomben zu legen, wohin er als nächstes laufen wird. Bleibt der Endgegner hingegen kurz stehen und dreht sich in eure Richtung, dann rechnet mit einem Streuschuss. Geht entweder einen Schritt zur Seite oder projiziert euch an die Wand, um einen Treffer zu vermeiden.

Habt ihr den Endgegner mehrfach mit euren Bomben getroffen, dann zerbricht seine Steinmaske. Fortan könnt ihr ihn ganz normal mit eurem Schwert verletzen. Dafür wird er nun ab und an die beiden von euch angezündeten Sockel löschen und euch in der Dunkelheit jagen. Projiziert euch an die Wand, um seinen Angriffen aus dem Weg zu gehen, und zündet die Sockel so schnell wie möglich wieder an. Wiederholt all diese Aktionen, bis ihr ihn besiegt habt.

Schnappt euch abschließend sowohl den Herzcontainer als auch das Bild.

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