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Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand

  • 3DS
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Zeitrahmen: 75 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Redet mit dem Speer-Jungen, zerstört die Totenköpfe zu eurer Rechten und marschiert durch die Tür im Südwesten. Lauft zur Kristallkugel in der Mitte und schlagt auf sie. Quetscht euch in Wandbildform an den Stangen vorbei und marschiert nach Südwesten zu den grauen Statuen.

Zieht eine von ihnen in den Flur im Osten und anschließend über den Weg nach Nordwesten entlang. Drückt sie ganz links an die Wand und stellt euch hinter sie. Packt die Statue erneut und zieht sie nach Norden, bis sie auf einer Bodenplatte steht. Verwandelt euch in ein Wandbild, um euch an ihr vorbeizuquetschen und zur Mitte des Raumes zurückzukehren.

Geht zur zweiten Statue und bugsiert auch sie in den Flur. Kehrt zurück zur Kristallkugel und schlagt erneut auf sie. Schiebt die Statue auf die Bodenplatte nördlich der Kugel und begebt euch zu den Stangen im Nordosten. Quetscht euch als Wandbild an ihnen vorbei, öffnet die Truhe und stellt euch selbst auf die dritte Bodenplatte. Danach könnt ihr durch die Tür im Norden den nächsten Raum betreten.

Marschiert gleich weiter in den Raum im Nordwesten und bekämpft ein paar Mäuse. Lauft vorsichtig links über das Metallgitter und stellt euch direkt neben die Wand. Verwandelt euch in ein Bild und geht rechtsherum zum Ventilator. Rematerialisiert euch und marschiert ganz nach Norden zur Treppe, die euch in das zweite Untergeschoss führt.

Schnappt euch zu eurer Rechten eine Truhe und kehrt zurück zur Treppe. Geht ganz links am Rand nach Süden und betretet den folgenden Raum. Steigt die Treppe in der Mitte hinauf und bleibt vor dem Förderband stehen.

Lokalisiert auf der anderen Seite ein schmales Wandstück in Richtung Norden. Ihr müsst euch auf das Band stellen und euch schnell in ein Bild verwandeln, sobald ihr die Wand erreicht habt. Lauft anschließend rechtsherum um die Ecke und betätigt ganz im Südosten die Kristallkugel. Beobachtet, wie sich dabei die Laufrichtung des Förderbands im Südwesten verändert.

Hüpft zu eurer Linken nach unten und kümmert euch um die Gegner. Ihr stellt fest, dass die grüne Bombe nach einem Schlag liegen bleibt, explodiert und kurz darauf erneut auftaucht. Ihr müsst die Bombe einmal mit eurem Schwert treffen, schnell aufnehmen und auf das Förderband unten links werfen, dessen Laufrichtung ihr vorhin geändert habt.

Die Bombe sollte zu einer weiteren Kristallkugel kullern und sie dank ihrer Explosionskraft aktivieren. Alternativ könnt ihr natürlich auch eine eigens erzeugte Bombe auf das Band werfen, falls ihr den entsprechenden Gegenstand bei Ravio geliehen oder gekauft habt. Geht so oder so durch die Tür im Süden, die sich geöffnet hat.

Geht einen Raum nach dem anderen ab, bis ihr zu einer Kreuzung gelangt. Lauft zunächst nach Osten, schnappt euch den Inhalt einer Truhe, kehrt zurück und entscheidet euch diesmal für den Weg nach Norden. Begebt euch in die Nische zu eurer Rechten und verwandelt euch in ein Bild. Schleicht zunächst an den Stäben im Norden vorbei und öffnet die Truhe, um den Kompass zu ergattern.

Kehrt zurück und mogelt euch erneut als Wandbild an den Stäben in Richtung Süden vorbei. Redet mit der Diebin, stellt euch auf den Knopf rechts neben ihr und begebt euch zur Tür, die sich daraufhin öffnet. Mogelt euch als Wandbild an ein paar Stäben vorbei, zerschneidet die Totenköpfe und sprengt mit der Bombe die Wand ganz im Norden.

Lauft durch das Loch und geht nach links. Marschiert ganz nach Süden und betretet den Bereich zu eurer Rechten. Stellt euch auf die roten Bodenfliesen, schlagt auf die Kristallkugel zu eurer Linken, stellt euch auf die blauen Fliesen und aktiviert eine weitere Kugel zu eurer Linken. Balanciert über den schmalen Weg und geht zum Loch ganz im Norden. Springt nach unten und betretet den Raum über euch.

Bleibt am besten ganz unten stehen und wartet ab, bis in der Dunkelheit mehrere Gestalten auf euch zukommen. Bekämpft sie mit eurem Schwert, sobald sie euch zu nahe kommen, und tötet eine Gestalt nach der anderen. Danach schnappt ihr euch den Schlüssel, der in der Truhe liegt.

Geht zurück nach Süden und klettert mit den Kristallkugeln sowie den bunten Bodenfliesen zurück nach oben. Springt zu eurer Rechten in den Flur und öffnet die Tür ganz im Südosten. Redet mit der Diebin und sprecht sie anschließend gleich noch mal an, damit sie euch folgt. Lauft mit ihr zu den beiden Knöpfen ganz im Norden, bis die Diebin auf einem von ihnen steht. Sprecht sie an und sagt, dass sie warten soll. Stellt euch auf den anderen Knopf, woraufhin sich die Tür zu eurer Rechten öffnet.

Fordert sie erneut zum Mitkommen auf und betretet den nächsten Raum. Lauft so lange weiter, bis sich vor eurer Nase eine Tür schließt. Rennt schnell mit der Diebin zurück nach Süden und bittet sie, im Gang auf euch zu warten. Kümmert euch anschließend um die vier Gegner und vermeidet es, dass sie sich die Diebin schnappen, sonst landet ihr wieder in ihrer Gefängniszelle und müsst den Weg erneut entlanglaufen.

Begebt euch in das dritte Untergeschoss und marschiert zu einer Sackgasse. Überquert den Abgrund als Wandbild, stellt euch in normaler Form auf den Knopf und holt die Diebin ab. Geht gemeinsam zu den Stäben, wo ihr euch an die Wand zu eurer Rechten projiziert. Kümmert euch um die Gegner und springt zu eurer Linken ins Wasser.

Schwimmt ganz nach Westen und geht bei den Knöpfen an Land. Lauft zur Nische im Norden und lokalisiert das gelbe Metallgitter, das an der Wand lehnt. Verwandelt euch links daneben in ein Bild, stellt euch direkt hinter das Gitter und rematerialisiert euch. Das Gitter fällt zu Boden und bildet eine Brücke, über die ihr zurück zur Diebin gelangt.

Redet mit ihr, damit sie euch wieder folgt, und stellt sie auf einem der beiden Knöpfe ab. Betätigt den anderen und schwimmt nach Süden unter einer Brücke hindurch. Geht rechts daneben an Land und zieht den Griff aus der Wand, um das Wasser abzulassen.

Kehrt zurück zur Diebin und quetscht euch auf halbem Wege an den Stäben vorbei, um zu einer Truhe mit 100 Rubinen zu gelangen. Habt ihr die Diebin erreicht, dann fordert sie zum Mitkommen auf. Lauft den Weg in Richtung Süden entlang, bis ihr vor einer Kristallkugel steht. Schlagt auf sie, stellt euch auf die blauen Bodenfliesen und schlagt erneut auf die Kugel.

Marschiert linksherum zu ein paar roten Fliesen und bittet die Diebin, auf euch zu warten. Projiziert euch an die Wand im Süden und lauft linksherum zum anderen Ende der Mauer. Rematerialisiert euch auf der erhöhten Plattform und geht zur Nische im Südosten. Verwandelt euch zu eurer Rechten in ein Bild, stellt euch direkt hinter das Metallgitter und rematerialisiert euch erneut, um eine weitere Brücke zu bilden.

Lauft über die Brücke und stellt euch auf die roten Bodenfliesen. Aktiviert die Kristallkugel und redet kurz mit der Diebin. Sobald neue Gegner auftauchen, sprecht ihr die Diebin erneut an und springt alleine nach unten zu euren Widersachern. Tötet sie, schlagt auf die Kristallkugel, stellt euch auf die roten Fliesen, betätigt die Kugel erneut, redet wieder mit der Diebin und springt nun gemeinsam in Richtung Süden zu den beiden Knöpfen.

Stellt die Diebin auf einem Knopf ab und stellt euch selbst auf den anderen. Lauft ganz nach Norden zu Kiste, um ein Master-Erz zu erhalten, und marschiert anschließend gemeinsam mit der Diebin zur Treppe im Südosten.

Wieder im ersten Untergeschoss stellt ihr die Diebin auf den Knopf im Südwesten. Lauft alleine zur Treppe im Südosten und geht zur Lücke im Boden. Überquert sie in Wandbildform und folgt dem Weg zu einem zweiten Knopf, auf den ihr euch stellt. Danach müsst ihr euch beeilen: Flitzt linksherum zur erstbesten Treppe, springt zu eurer Rechten nach unten und schnetzelt die beiden Gegner, bevor sie sich die Diebin greifen.

Geht mit ihr im Schlepptau zwei Räume nach Westen, bis ihr erneut von mehreren Gegnern attackiert werdet. Lauft rasch in die Nische zu eurer Linken und aktiviert die Kristallkugel, woraufhin all eure Widersacher Opfer einer Fallgrube werden. Marschiert weiter nach Norden, bis ihr bei den drei Förderbändern angelangt seid.

Dort werdet ihr ebenfalls angegriffen: Versucht eure Gegner auf das rechte Förderband zu drängen, woraufhin sie in die Tiefe fallen. Solltet ihr dabei versehentlich die Kristallkugel im Nordwesten aktiviert haben, dann müsst ihr sie für euer Weiterkommen wieder deaktivieren. Sonst fällt die Diebin ebenfalls in einen Abgrund, sobald ihr euch zur Treppe ganz im Norden aufmacht.

Klettert über die Treppe in das erste Untergeschoss und lauft links am Rand so weit nach Süden wie möglich. Stellt die Diebin direkt neben dem Ventilator ab und überquert als Wandbild die Lücke, um zur nächsten Plattform zu gelangen. Lauft in normaler Form rechtsherum zu einem Knopf und betätigt ihn. Die Diebin sollte nun dank des Ventilators nach rechts getragen werden.

Stellt euch ebenfalls in den Wind, den der Ventilator erzeugt, und befeht der Diebin, euch zu folgen. Drückt den Knopf zu eurer Rechten und geht gemeinsam zum Ventilator unten rechts. Betätigt im folgenden Raum gemeinsam zwei weitere Knöpfe, damit ihr Zugang zur Truhe im Nordosten erhaltet. Lauft weiter nach Süden und stellt die Diebin nahe dem Nordeingang ab, sobald zwei neue Gegner erscheinen. Tötet sie und lauft mit der Diebin im Schlepptau in den Startraum zu euer Rechten.

Überquert die Brücke im Norden und geht kurz durch die Tür im Westen, um eine weitere Truhe abzustauben. Kehrt zurück und aktiviert mithilfe der Diebin die beiden Knöpfe im Norden, woraufhin sich ein großer Schild in Bewegung setzt. Geht allein die schmale Treppe zu eurer Rechten hinauf und wartet, bis sich der Schild direkt vor euch befindet.

Projiziert euch als Wandbild an den Schild und lasst euch nach links tragen. Rematerialisiert euch, sobald ihr die Plattform mit der Truhe erreicht, und öffnet sie. Geht gemeinsam mit der Diebin durch die große Tür im Südosten, hinter der der obligatorische Endgegner auf euch wartet.

Ihn zu bekämpfen ist recht amüsant: Ihr geht zu eurem Gegner und stellt fest, dass er genau den gleichen Schild trägt, mit der ihr die letzte Truhe erreicht habt. Projiziert euch entsprechend als Wandbild daran, woraufhin der Gegner verwirrt nach euch sucht und seinen Schild hinter sich hält. Rematerialisiert euch und attackiert den Schurken mehrmals von hinten.

Im Prinzip müsst ihr den Trick so oft wiederholen, bis euer Widersacher k. o. geht. Zwischendurch weicht ihr seinen Schwert- und Spuckangriffen aus, indem ihr euch so weit wie möglich von ihm entfernt, sobald er sie vorbereitet. Sonst kann es passieren, dass euer Gegner seinen Schild nicht direkt vor sich hält. In dem Fall müsst ihr abwarten, bis er vollständig (und nicht halb durchsichtig!) zu sehen ist, und ihn einmal von vorne angreifen. Er wird daraufhin seine Abwehrhaltung ändern und seinen Schild präsentieren.

Nach einer Weile wirft der Endgegner wutentbrannt den Schild zur Seite. Lauft zu ihm, wartet, bis er zum Schlag ausholt, und geht schnell zur Seite. Greift ihn an, solange sein Schwert im Boden steckt, und wiederholt anschließend das Spiel. Hat er euch zweimal verfehlt, dann bildet sich um ihn eine Art schwarzer Rauch. Haltet euch von ihm fern und flüchtet, sobald er euch verfolgt.

In der dritten Kampfphase wird der Endgegner buchstäblich seinen Kopf verlieren. Er wird fortan unabhängig vom Rest des Körpers durch die Gegend wirbeln. Haltet euch vom Kopf fern und schlagt so lange auf den Körper ein, bis euer Gegenüber kapituliert. Sollte der Körper zwischendurch mit seinem Schwert ausholen, dann flüchtet am besten hinter ihn, um der Attacke auszuweichen.

Die Diebin führt euch nach dem Kampf in ein Haus, in dem sich eines der Gemälde und ein Herzcontainer befinden. Berührt Ersteres und nehmt Letzteren. Ihr schaltet gleichzeitig den Sandstab frei, den ihr fortan bei Ravio leihen oder kaufen könnt.

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