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Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand

  • 3DS
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Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Vorweg eine Anmerkung: In diesem Dungeon dürft ihr nicht allzu lange an einer Stelle stehen bleiben. In regelmäßigen Abständen taucht nämlich eine schwebende Hand auf, die euch schnappt und zurück zum Raumeingang schleppt. Wollt ihr das verhindern, dann wartet ab, bis die Hand zum Greifen ansetzen. Geht schnell zur Seite und schlagt sie mehrere Male mit eurem Schwert, bis sie verpufft.

Marschiert durch die Tür im Westen und rüstet eure Lampe aus, damit ihr überhaupt etwas sehen könnt. Lauft ganz nach Süden, stellt euch auf den Knopf und geht durch die Tür. Balanciert vorsichtig über die schmalen Wege und peilt den Ausgang ganz im Süden an. Achtet auf die Feuerfallen und kümmert euch um die Mumien und die Skelette. Zu allem Überfluss taucht auch hier ab und an die nervige Hand auf. Sollte dies passieren, dann konzentriert euch darauf, vor ihr zu fliehen. Es ist jedenfalls weniger schlimm, wenn ihr gegen einen der anderen Gegner oder eine der Feuerfallen stolpert, als wenn euch die Hand packt.

Habt ihr den Ausgang erreicht, dann geht nach draußen und marschiert rechts zu einer Sackgasse. Springt in das Loch, um zurück in den Skelettwald zu fallen. Wartet ab, bis die Hand erscheint, und kümmert euch um sie. Stellt euch auf eine der beweglichen Plattformen und lasst euch von ihr zur Nordostecke des Raumes tragen. Sollte auf dem Weg dorthin die Hand erneut auftauchen, dann projiziert euch an den Block, den die Plattform umrandet.

Betretet den Raum im Nordosten und balanciert über die schmalen Wege, um zur Südostecke zu gelangen. Tötet wie gewohnt jeden Gegner, achtet auf die Hand und zündet sämtliche Sockel mit eurer Lampe an, auf die ihr stoßt. Öffnet die Tür im Südosten und geht wieder nach draußen.

Lauft nach Norden zu einem Loch und fallt hinein. Öffnet die Truhe, springt eine Ebene nach unten und öffnet gleich eine weitere Truhe, um den Kompass zu erhalten. Marschiert durch die Tür im Süden, woraufhin ihr euch erneut in dem Raum mit den schmalen Wegen befindet.

Begebt euch zur Südostecke und geht nach draußen. Marschiert nach Norden zum Loch von vorhin und von dort nach Westen zu einer Kreuzung. Zerschneidet die Büsche im Süden und hüpft in das folgende Loch, das zum Vorschein kommt.

Marschiert durch die Tür zu eurer Linken und geht nach Norden zu einer brüchigen Plattform. Stellt euch auf sie, wartet bis die Hand erscheint beziehungsweise zum Schlag ansetzt und geht zur Seite. Die Hand wird daraufhin die Plattform zertrümmern, woraufhin ihr eine Ebene nach unten springen könnt.

Geht nach Süden, betätigt den Knopf und lauft linksherum zur nächsten brüchigen Plattform, die ihr genau wie die erste von der Hand zertrümmern lasst. Hüpft runter, schnappt euch den Schlüssel in der Truhe, drückt einen weiteren Knopf und begebt euch über den Weg zu eurer Rechten Südwesttür. Öffnet sie mit dem Schlüssel und marschiert in den dahinter liegenden Raum.

Schnappt euch als Wandprojektion die Rubine zu eurer Rechten und zieht die Stange hervor. Springt nach unten und klettert über die Treppe in das zweite Untergeschoss. Projiziert euch an die Wand zu eurer Rechten und lauft bis zur nächsten Plattform. Rematerialisiert euch und kümmert euch um die Gegner zu eurer Linken.

Lokalisiert die vier Bodenplatten im Norden und stellt euch probeweise auf eine: Ihr stellt fest, dass vor euch eine schmale Wand erscheint. Die Position der Wand hängt davon ab, auf welcher Platte ihr steht. Bugsiert die beiden Statuen auf die beiden linken Platten, woraufhin zwei der Wände eine lückenlose Mauer bilden. Steigt die Treppe zu eurer Linken empor, pappt euch an die Wand und lauft rechts zu einer Stange. Zieht sie hervor und geht über die Treppe zur beziehungsweise durch die Tür im Osten.

Stellt euch auf den Knopf im Süden und kümmert euch um die Hand, sobald sie erscheint. Projiziert euch an den beweglichen Block, sobald er sich in eurer Nähe befindet, und lauft auf die andere Seite. Remateralisiert euch auf dem langen Weg, wenn ihr euch unmittelbar neben ihm befindet.

Geht ein paar Schritte nach Norden und stellt euch unter den roten Knopf. Wartet, bis die Hand erscheint und rührt euch nicht. Sie wird mit voller Wucht auf den Knopf schlagen, woraufhin sich ein weiterer Block zu eurer Rechten in Bewegung setzt. Projiziert euch auf ihn und lasst euch zur Plattform ganz im Norden tragen. Stellt euch auf den Knopf zu eurer Linken und geht durch die Tür.

Betätigt gleich den nächsten Knopf und kümmert euch um alle Gegner, die ihr freigesetzt habt. Stellt euch nacheinander unter jede Plattform, auf der sich ebenfalls ein Monster aufhält, und wartet jeweils ab, bis es von der Hand zerschmettert wird. Betretet anschließend den folgenden Raum im Norden.

Wartet, bis die Hand erscheint, und vertreibt sie auf die gewohnte Weise. Stellt euch auf die bewegliche Plattform und lasst euch nach links tragen. Projiziert euch an die Wand im Norden, sobald ihr sie erreichen könnt, und wartet wieder, bis die Hand erscheint. Rematerialisiert euch, sobald sie euch zu greifen versucht, und erledigt sie.

Geht bei der nächstbesten Gelegenheit zur Tür im Süden und marschiert die Treppe zu eurer Linken hinab. Wartet erneut, bis sich eine bewegliche Plattform über euch befindet und stellt euch auf sie. Ihr solltet dabei auf dem grauen Boden und unter einem Metallgitter stehen.

Lasst euch nach rechts tragen und sorgt euch nicht um die Hand, die euch aufgrund des Metallgitters nicht greifen kann. Öffnet am anderen Ende angelangt die Truhe und lasst euch von der Plattform zurück nach links tragen. Marschiert zur Tür und öffnet sie mit dem Schlüssel, der sich in der Truhe befand.

Marschiert im Dunkeln ganz nach links und zündet den Sockel mit eurer Lampe an. Kümmert euch um die Mumien, die plötzlich hinter euch auftauchen, und lauft so lange nach Norden, bis ihr euch wieder im ersten Untergeschoss befindet.

Quetscht euch als Wandbild an den Stäben im Süden vorbei und kämpft euch bis ganz nach Osten. Überquert die Lücke im Norden in Wandbildform und schnappt euch das Auge. Werft es über die Lücke von eben und benutzt erneut die Wandbildtechnik, um dem Auge zu folgen. Nehmt es, geht rechts zum erstbesten Sockel und werft das Auge auf ihn.

Lauft über die Brücke, die just darauf erschienen ist, und begebt euch zur Tür ganz im Süden. Überquert jeden Abgrund, auf den ihr stoßt, indem ihr als Projektion an der angrenzenden Wand entlang marschiert. Zudem müsst ihr euch kurz vor der Tür an ein paar Stäben vorbeiquetschen, wofür ihr euch ebenfalls an die Wand projiziert.

Unter freiem Himmel haltet ihr euch rechts und ignoriert jedes Loch, auf das ihr stoßt. Zerschneidet die Büsche in der Sackgasse und springt in das Loch, das dort zum Vorschein kommt.

Projiziert euch an die Südwand und lauft so lange rechtsherum, bis ihr um die Ecke biegt und vor einem schmalen Weg steht. Rematerialisiert euch, öffnet die Truhe, projiziert euch zurück an die Wand und geht links zur Plattform mit dem nächsten Auge.

Nehmt das Auge und springt eine Ebene nach unten. Lauft rechts zur Ecke und stellt euch unter das Metallgitter. Werft das Auge über die Lücke im Norden und überquert sie selbst als Wandprojektion. Kümmert euch anschließend um die Hand, bevor ihr erneut das Auge aufnehmt.

Marschiert nach links und werft die Quallen mit dem Auge ab. Tötet die Überlebende/-n gegebenenfalls mit eurem Schwert und lauft mit dem Auge im Schlepptau weiter nach Norden. Werft es auf eine der beweglichen Plattformen und projiziert euch an die Wand im Norden. Geht ganz nach rechts, rematerialisiert euch und stellt euch in die Ecke unterhalb des Metallgitters.

Wartet ab, bis das Auge erscheint und nehmt es. Lauft ganz nach Norden und werft das Auge in den Sockel links neben der Truhe. Öffnet sie und begebt euch zur Treppe im Nordwesten. Lauft den Weg zurück bis zur Endgegnertür und schließt sie auf.

Stellt euch in der ersten Kampfphase direkt neben eine Wand. Wartet ab, bis die große Metallhand zum Angriff ansetzt und projiziert euch schnell an die Wand. Rematerialisiert euch, sobald die Hand gegen die Mauer knallt, und schlagt sie so oft wie möglich. Wiederholt das Spiel, bis sich die Augenfarbe eures Gegners verändert.

In der zweiten Kampfphase müsst ihr im Prinzip das gleiche machen wie in der ersten, nämlich euch bei den Angriffen der Hand an eine Wand projizieren und sie direkt nach ihrem Fehlschlag mit dem Schwert bearbeiten. Der Unterschied ist, dass die Hand ab und an ein paar mal von oben herab auf den Boden haut.

Zum Glück könnt ihr der Attacke ebenfalls ganz leicht ausweichen, indem ihr euch an eine Wand projiziert. Wartet dort einfach ab, bis die Hand mehrfach aufgekommen ist und für ein paar Sekunden still steht. Danach könnt ihr euch kurz rematerialisieren, um eure betreffende Projektionsenergie zu regenerieren.

Habt ihr die Metallhand besiegt, dann schnappt euch den Herzcontainer und lauft als Wandprojektion zur Tür ganz im Norden. Dahinter befindet sich das nächste Porträt.

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