Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Inquisitor : Dark-Fantasy-Actionspiel hat Publisher + Release-Zeitraum

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Dark-Fantasy-Actionspiel I, the Inquisitor war zuvor bereits angekündigt worden - jetzt gibt es auch einen Publisher und damit auch einen groben Release-Zeitraum.

Publisher Kalypso Media wird als Publisher für das kommende Dark-Fantasy-Actionspiel The Inquisitor fungieren, das sich gegenwärtig beim Entwicklerstudio The Dust in Arbeit befindet. Dieses hatte den Titel zuvor bereits angekündigt, allerdings noch unter dem Namen I, the Inquisitor. Dieser wurde nun im Rahmen der Übernahme des Publishings in The Inquisitor geändert und ist damit etwas eingängiger.

Mit dem Finden eines Publishers geht auch die Bekanntgabe eines groben Release-Zeitraums einher, denn einen solchen hatte man ursprünglich seitens des Entwicklers zunächst noch nicht kommuniziert. The Inquisitor soll im 4. Quartal 2023 für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlicht werden.

Worum geht's in dem Spiel? Der Titel ist angesiedelt im alternativen Jahr 1500 nach Christus. Jesus starb nicht am Kreuz, sondern stieg herab und nahm Rache an allen Ungläubigen. Jahrhunderte später setzt eine Armee fanatischer Inquisitoren in dieser dunklen und blutgetränkten Welt ihr sogenanntes Heiliges Gesetz durch.

Ihr schlüpft in die Rolle von Mordimer Madderdin, seines Zeichens Diener Gottes und Inquisitor. Entsandt nach Königstein, einer von Sünde und religiösen Verfehlungen geplagten Stadt, ist es Mordimers Aufgabe, die dort herrschende Korruption und die zahllosen Verbrechen zu untersuchen. Mit Hilfe von strategischer Ermittlungsarbeit können Verdächtige aufgespürt und verhört werden. Ihr müsst die gesammelten Hinweise zusammen setzen oder rohe Gewalt benutzen, um ans Ziel zu gelangen und das entscheidende Urteil zu fällen.

The Inquisitor - Publisher Announcement Trailer

I, the Inquisitor wurde in The Inquisitor umbenannt, hat mit Kalypso einen Publisher und erscheint im 4. Quartal 2023.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel