Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Cave : Die geheimnisvolle Höhle

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Habt ihr den Mönch, geht ihr den Weg hoch und setzt eure Spezialfähigkeit ein, um die Barrikade aus dem Weg zu räumen. Lauft weiter und ihr seht einen Guru unter zwei Glocken, die ihr mit eurer Spezialfähigkeit ertönen lassen könnt. Er lässt eine Feder fallen, die ihr euch mit der Fähigkeit holt. Lauft den Weg zurück und begebt euch mit der Feder und beiden Charakteren auf die rote Brücke, die nach einigen Sprüngen einstürzt. Links seht ihr eine Lotusblume in einem unerreichbaren Steinloch, die ihr mit eurer Fähigkeit zu euch holt.

Mit dieser geht es nun links den Gang entlang, aber Achtung: jedes Mal wenn Wind aufkommt, müsst ihr euch umdrehen und stehen bleiben. Via Telekinese schließt ihr das Fenster. Legt die Blüte auf den Schrein und es erscheint eine Leiter, die ihr hochklettert. Jetzt kommt das bekannte Rätsel aus „Stirb Langsam 3“: Ihr müsst Wasser aus verschiedenen Behältern passend zusammenschütten, sodass ihr die passende Menge Wasser habt. Dafür füllt ihr die 7-Gallonen-Vase, gießt sie in die 4-Gallonen-Vase, dann leert ihr die 4-Gallonen-Vase. Gießt die 7-Gallonen-Vase in die 4-Gallonen-Vase, füllt die 7-Gallonen-Vase erneut, gießt wieder in die 4-Gallonen Vase und ihr habt in der 7-Gallonen-Vase nun die 6 Gallonen, die ihr auf das Podest stellen sollt.

Mit fliegenden Teppichen geht es nun langsam nach oben, und ihr schnappt euch per Fähigkeit das Objekt der Begierde – aber nur das des Mönchs. Am Ende des Aufstiegs erscheint ein Seil und ihr klettert nach oben. Unterwegs findet ihr eine Höhlenmalerei. Links betet ihr an dem Schrein, dann lockert ihr den Bolzen auf der linken Außenseite via Telekinese. Das gleiche wiederholt ihr auf der rechten Seite des Gebäudes.

Eine Etage tiefer gibt das einen Block frei, den ihr nach rechts schieben könnt. Darüber klettert ihr das Seil hoch, wo ihr eine Höhlenmalerei findet. Wieder draußen, nutzt ihr wieder Telekinese, um die Glocken beim Guru erklingen zu lassen. Glückwunsch, jetzt seid ihr der neue Meister. Verlasst das Kloster nach rechts, öffnet die dort verschlossene Tür via Telekinese und begebt euch zur Insel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel