Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Th3 Plan - Action-Adventure von Monte Cristo : In wenigen Tagen im Handel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Action-Adventures mit Mafia-Hintergrund - nicht sonderlich einfallsreich. Monte Cristo hat mit 'Th3 Plan' trotz allem dieses Setting gewählt. Und haucht dem Titel, der noch am 20. April über dtp in den Handel kommen soll, durch die Missionen Leben ein. Anders als in 'GTA' oder 'Mafia' begebt ihr euch nämlich auf die Jagd nach den teuersten Gemälden der Welt.

Der Plot beginnt mit dem Auftrag, Rembrandts berühmtes Zwillingsgemälde zu stehlen. Der Coup wird ausgeführt von Stephen Foster und Robert Taylor, zwei der besten Diebe der Welt, die von der Mafia für diesen Auftrag angeheuert wurden. Doch der Plan geht schief, Foster opfert seinen Partner und verschwindet ohne ihn. Natürlich lässt sich das Robert Taylor nicht bieten, sinnt auf Rache und macht sich mit sechs früheren Kumpanen mit jeweils eigenen Fähigkeiten an die Manipulation des Coups. Dabei helfen die einzelnen Künste eines jeden: Von Akrobatik bis Attraktivität soll dabei das Sortiment reichen.

Das interessanteste Element in 'Th3 Plan' bleibt aber nicht die Story, sondern eher das Splitscreen-System. Mithilfe dessen können Spieler drei Charaktere gleichzeitig steuern. Das kann bei den 13 Missionen durchaus von Vorteil sein. Aber auch Schleichmissionen wurden integriert: Etwa, wenn ihr mit einem der Hauptcharaktere aus dem Gefängnis türmen müsst. Abgerundet wird der Titel durch einzelne Mini-Games wie dem Knacken von Schlössern oder Taschendiebstahl. Für's Gehör gibt es ebenfalls was: Ein 70er-Jahre-Soundtrack soll in lässiger Gangster-Manier durch die Missionen führen. Funky!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel