Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Spiele künftig zeitgleich auf Tablets

    Von  |  | Kommentieren

    Take-Two Interactive hat so bekannte und erfolgreiche Marken wie Grand Theft Auto, Borderlands, XCOM und BioShock in seinem Portfolio und möchte Fans dieser Spiele künftig auch wesentlich zeitnaher auch auf Tablets versorgen. Wie CEO Strauss Zelnick bekräftigte, wolle man künftig auch das Geschäft auf mobilen Endgeräten vorantreiben und Titel zeitgleich zu Konsolen- und PC-Versionen für diese veröffentlichen.

    "Wir glauben weiterhin daran, dass Videospiele immer wichtiger für Konsumenten auf mobilen Plattformen, insbesondere auf Tablets, werden", so Zelnick. "Wir glauben auch, dass Tablets genauso gut werden wie PCs; sie sind bereits jetzt großartige Entertainment-Geräte. Sie sind bislang noch nicht dort angelangt, was die Stärke der Prozessoren betrifft, aber sie werden dorthin kommen."

    Deshalb werde man auch zunächst weiter ältere Titel aus dem Katalog des Unternehmens, die "weniger komplex" seien, für diese Plattformen umsetzen. Allerdings fügt Zelnick hinzu: "Wir kommen immer näher, aktuelle Produkte auch auf diesem Weg zu liefern." Als Beispiel fügt er sogleich XCOM Enemy Unknown an, das als 1:1-Portierung im Sommer für iOS erscheinen soll.

    "Wenn Tablets noch besser und robuster werden, werden wir sicherstellen, dass wir taggleich Veröffentlichungen auf Tablets auf die gleiche Art und Weise haben, wie auf dem PC", so Zelnick. Geht es nach dem CEO, dann werden Tablets und Smartphones in wenigen Jahren sogar zu Next-Gen-Plattformen wie Xbox One und PlayStation 4 aufschließen können, was die Rechenleistung betrifft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel