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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 5

Kapitel 5-2: Pixl, Tafeln und Klippulaner

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Super Paper Mario
Auf nach rechts: Verteidigt euch mit Bowsers Feueratem und springt kurz vor der Tür ins Wasser. Lasst euch bis zum Grund fallen und öffnet die Kiste mitsamt Wassertafel. Schaltet mit Mario in die 3D-Ebene, springt an sowie auf die beiden Fragezeichenblöcke und hüpft hoch ins Wasser, um wieder ans Ufer zu schwimmen. Geht rechts durch die Tür. Im folgenden Abschnitt gibt es eine ganze Menge zu tun: Fangt am besten links an und schaltet unterhalb der Tür zur 3D-Ansicht. Die braunen Blöcke entpuppen sich von der Seite als Steinblöcke, welche ihr mit einer Bombe kaputt sprengt. Daraufhin könnt ihr in 2D einen blauen Schalter drücken und ein paar Plattformen erscheinen, woraufhin ihr durch die Tür über eurer Position marschiert.
Super Paper Mario
Setzt Bowsers Feueratem zur Verteidigung ein und schaltet ganz rechts mit Mario in die 3D-Ansicht. Plündert alle Fragezeichenblöcke und geht kurz vor selbigen links runter den Weg entlang, bis ihr eine Ebene tiefer steht. Schaltet um in 2D und lauft rechts zur Feuerstelle. Zerstört diese mit Bowser und ihr erhaltet eine Feuertafel. Lauft über die 3D-Ebene wieder nach oben und geht nach links. Unterhalb der in der Luft schwebenden Steine ist ein Riss zu sehen, den ihr mit Filippo dreht. Daraufhin erscheint ein blauer Schalter und sobald ihr diesen drückt, tauchen neue Plattformen auf. Allerdings gelangt ihr so nur zu einem Hinweis, den es schon in Kapitel 5-1 zu sehen gab: Ein prähistorischer Bildschirm zeigt ein Strichmännchen, wie dieses gegen den Uhrzeigersinn um eine Figur tanzt. Verlasst nun den Bereich durch die Tür ganz links.
Super Paper Mario
Im großen Abschnitt arbeitet euch bis zur rechten Ecke vor und erneut solltet ihr dabei Bowsers Feueratem zur Verteidigung einsetzen. Ganz am Ende angelangt, könnt ihr speichern und seht auch hier einen Bildschirm, allerdings bezieht sich dieser Hinweise auf die Feuerstelle, welche ihr schon angezündet habt. Deshalb geht ihr gleich links durch die Tür.
Super Paper Mario
Ein Stückchen nach rechts und über eine Schwebeplattform gelangt ihr zum dritten Hinweis, der euch den ebenfalls schon von euch getätigten Tauchweg zur Wassertafel beschreibt. Latscht weiter und es kommt zu einer Konfrontation mit O’Klock. Dieser Kampf sollte genauso ablaufen wie der erste in Kapitel 1: Schnappt euch O’Klock mit Wurfowitz, werft ihn zu Boden und springt auf seinen Kopf. Er hat zwar ein paar neue Attacken in petto, welche jedoch gar nicht erst zum Einsatz kommen sollten, sofern ihr schnell genug agiert.
Super Paper Mario
Nach erfolgreicher Arbeit müsst ihr rechts zum Ende des Abschnitts laufen und in die 3D-Ansicht wechseln. Die sichtlich nach Yoshi ausschauende Steinfigur ist jene, welche ihr auf den Bildschirmen zuvor ein klein wenig abstrakter ausmachen konntet. Ergo sollt ihr das kleine Strichmännchen sein, welches gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Statue läuft. Tut dies und es erscheint eine Steintafel auf der Nase der Figur. Nehmt sie und kehrt zurück zum vorherigen Abschnitt.
Super Paper Mario
Geht links zur Mitte, dort wo der riesige gelbe Stein steht. Links davon springt ihr zwei Ebenen höher und mithilfe von Peach schwebt ihr rüber zur kleinen Plattform mit der Röhre. Steigt hinein und springt im Hintergrund links in die Vulkanöffnung. Dort seht ihr drei Symbole von links nach rechts: Stein, Wassertropfen und Feuer. Schaltet mit Mario zur 3D-Sicht, sammelt alle Münzen ein und springt mithilfe des Trampolins aus dem Vulkan heraus. Bevor ihr über die Röhre zurück zum Vordergrund klettert, geht ihr ganz nach rechts und holt euch einen wertvollen Ultra-Pilzmix.
Super Paper Mario
Springt die grauen Felsen nach oben und stellt euch auf einen der braunen Blöcke. Schaltet um in 3D und springt von Blockreihe zu Blockreihe immer weiter hoch. Ganz oben angekommen, schaltet ihr zurück zur 2D-Sicht und springt erneut. Daraufhin erscheint eine Kletterpflanze, welche ihr sogleich hochsteigt. Stellt euch auf die Blöcke, schaltet in 3D und springt auf die letzte Reihe über euch. Platziert in die dafür vorgesehenen Lücken die drei Tafeln, genauer gesagt links die Stein-, in der Mitte die Wasser- und rechts die Feuertafel.
Super Paper Mario
Ein neuer Pixl taucht auf, der nach einer Redeaufforderung euer Motto verlangt. Tippt irgendetwas ein, solange es nicht zu kurz und nicht zu lang ist. Daraufhin gesellt sich Knüppl zu euch, den ihr natürlich auch sofort einsetzt: Springt rechts von der Plattform runter und ihr landet direkt beim gelben Block. Diesen könnt ihr nun mit Knüppl kaputt hämmern, und anschließend klettert ihr durch die Röhre. Bevor ihr nach unten zum Levelende springt, schwebt mit Peach rechts über den Abgrund, schaltet mit Mario in die 3D-Ebene und öffnet die Kiste. Anschließend springt ihr links unten den Stern an.

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