Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3

Kapitel 3-4: Die Schlacht von Fort Konrad

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Super Paper Mario
Lauft ganz nach rechts und steigt in 3D in die Röhre. Nehmt mittels Wurfowitz den Stein und werft ihn gegen den blauen Schalter. Schnappt euch den Schlüssel in der Kiste, geht zurück und öffnet die Eingangstür zum Schloss. Speichert ab und schaltet erneut in die 3D-Ansicht. Ganz hinten liegt, gut versteckt, links neben der flachen Tür eine geheime Röhre, durch welche ihr steigt. Lauft nach rechts bis zum Pfeilblock, den ihr anspringt, sodass er von der 2D-Ebene zur 3D-Ebene wechselt. In Letzterer hüpft ihr auf besagten Block und nach hinten über die längliche Plattform. Auf dieser seht ihr in der Mitte ein Schild, welches ihr anklickt und Folgendes erfahrt: linker Raum 2828, rechter Raum 2323.
Super Paper Mario
Marschiert bis zum Ende des Abschnitts und drückt den riesigen Schalter mit einer Stampfattacke. Beantwortet die Fragen nach Belieben und flitzt mit Sörfas Fähigkeit links über die Stacheln. Schaltet in 3D, um links durch die Röhre zurück zum Raum von zuvor zu klettern. Speichert noch mal ab und lauft durch die rechte Tür. Schaut durch die beiden Schlüssellöcher und geht rechts gleich zur nächsten Tür. Schaltet um in 3D und springt hinten die Blöcke hoch ins obere Stockwerk. Bleibt gleich in 3D, um dem großen Monster auszuweichen, und geht vorne links durch die Tür. Ihr gelangt in eine Halle mit zwei weiteren Türen, welche, leicht wackelnd, in der Luft schweben. Stampft einmal kräftig mit Stampfo auf, sodass sie herunterfallen. Betretet den rechten der beiden und nutzt Sörfas Fähigkeit, um über die Stacheln zu schweben.
Super Paper Mario
Im folgenden Raum redet ihr mit dem Wächter: Beantwortet alle Fragen mit “Wahr“ und gebt als Code die Nummer 2323 an. Geht durch die neue Tür, welche sich als Fahrstuhl entpuppt. Springt auf den großen Haushaltsroboter, um von diesem aus die Plattform oben links zu erreichen. Öffnet die Kiste und schnappt euch rechts aus dem Fragezeichenblock einen Energiepilz. Geht anschließend wieder raus und zurück zu dem Raum mit den ehemals schwebenden Türen.
Super Paper Mario
Geht ganz nach links und holt auch hier die Tür per Stampfattacke zu Boden, falls noch nicht geschehen. Tretet ein und schaut über euch: Dort ist ganz schwach eine längliche, dunkelgraue Plattform zu sehen, auf welche ihr mit Anlauf draufspringt. Schaltet um zu Peach und schwebt mit ihrem Schirm nach links zur anderen dunkelgrauen Plattform. Als Mario schaltet ihr in die 3D-Ansicht, springt eventuell nach rechts auf die Plattform, bevor ihr runterfallt, und klettert links die Stufen nach oben. Bleibt erneut in 3D, um dem großen Roboter auszuweichen, und flüchtet zur Tür ganz hinten.
Super Paper Mario
Geht ein paar Schritte nach rechts, bereitet Wurfowitz vor und wartet, bis ein Gegner herangeflogen kommt. Schnappt ihn und werft ihn gegen den blauen Schalter über euch. Marschiert über die Brücke und zur Tür hinein. Redet wieder mit dem Wachroboter, beantwortet wieder alles mit “Wahr“ und gebt nun den anderen Code an: 2828. Benutzt die Tür und macht das Gleiche wie schon einmal: Mithilfe des Haushaltsroboters auf die Plattform mit der Kiste springen und diese öffnen. Erneut versteckt sich ein Pilz in dem Fragezeichenblock.
Super Paper Mario
Lauft den Weg zurück bis zur Tür mit den zwei Schlössern. Bevor ihr eintretet, solltet ihr links noch einen Raum zurückgehen und kurz speichern. Benutzt nun die beiden Schlüssel bei besagter Tür. Doch trotzdem bleibt euch der Zutritt verwehrt, denn nur “total heiße Bräute“ dürfen eintreten. Weicht den Laserstrahlen aus, indem ihr bis ganz nach rechts in die Ecke flüchtet. Schaltet um zu Peach und versucht es erneut. Beantwortet wie gewohnt alles mit “Wahr“ und tretet endlich ein. Antwortet beim folgenden Minispiel nach Belieben, wobei wir euch des Spielspaßes wegen zur Unfreundlichkeit raten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel