Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stronghold 2 - Singleplayer-Demo : Jetzt anspielen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ihr seid begeisterte Burgenbauer, aber seid euch noch nicht sicher, ob 'Stronghold 2' das Richtige für euch ist? Dann können wir nun Abhilfe schaffen: Eine Demo-Version des Aufbau-Strategiespiels steht ab sofort zum Download bereit, welche euch den PC-Titel in einer drei Missionen umspannenden Kampagne anspielen lässt. Zudem ist ein Tutorial enthalten. Das Datenpaket ist rund 375 MegaByte schwer.

Publisher Take 2 bestätigte derweil noch einmal das große Interesse der Deutschen am Mittelalter. In einer Umfrage mit TNS Infratest fand man heraus, was uns am Mittelalter reizt: Die größte Anziehungskraft am Mittelalter üben die Burgen aus – immerhin 40,2 Prozent nannten 'die faszinierenden Burg- und Wehranlagen dieser Zeit, die teils bis heute überdauern.' Gleich an zweiter Stelle folgt mit 34,0 Prozent die Aussage 'das Leben im Mittelalter war nicht so sehr von Hektik, Hetze und Zeitdruck geprägt wie heute.'

Hoch im Kurs steht auch das kriegerische Mittelalter: 25,4 Prozent sind fasziniert von den 'Rittern und dem Ritterwesen', 21,6 Prozent nennen schlicht das 'Abenteuer'. 17,3 Prozent finden toll, 'dass es noch echte Helden gab', und immerhin noch 5,1 Prozent begeistern sich für 'Kriege und Belagerungen'.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel