Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Still Life 2 : Hilfe bei der Jagd nach dem Killer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Vic McPherson, Haus des Mörders: Untersuchungen (2)


Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zurück in der Gegenwart untersucht ihr rechts den Ofen und nehmt den Schürhaken vom Boden auf. Versucht, die Tür zur Veranda zu öffnen, und knackt sie mit dem Schlossknacker. Geht nach draußen und betrachtet das Geländer zu eurer Linken. Benutzt nacheinander das Spurensicherungsgerät und einen Probentupfer. Untersucht das Blut per chemischer und per Datenbankanalyse. Geht wieder ins Haus und betrachtet rechts das Bild an der Wand. Nehmt den Transformator ohne Kabel auf, der unter dem Tisch auf dem Boden liegt.

Schaut euch nun den Tisch selber an: Lokalisiert die kaputte Konsole links und die Tastatur in der Mitte. Diese könnt ihr noch an zwei weiteren Stellen separat anklicken: oben links und oben rechts. Kombiniert im Inventar den Transformator ohne Kabel mit dem Transformatorkabel, das ihr vorhin im Obduktionsraum gefunden hattet. Schließt die Kombination am oberen linken Anschluss der Tastatur an. Anschließend steckt ihr den Lautsprecher an den anderen Anschluss oben rechts.

Vorerst könnt ihr hier nichts weiter anstellen. Geht vom Tisch weg und untersucht die andere Seite des Raumes. Dort findet ihr ein paar verbrannte Poster an der Wand, einen Brandherd direkt auf der anderen Seite, ein paar verkohlte Videokassetten auf dem Boden und den versiegelten Schacht zum Speiseaufzug. Verlasst den Raum sowie das Haus über den Haupteingang. Redet zunächst mit Garris und anschließend mit Hawker. Kehrt wieder zurück in den Raum von eben: Dort sollte Garris bereits versuchen, die Konsole zu reparieren. Redet erneut mit ihm und ihr stellt fest, dass er mit einer Geräteanleitung schneller vorankommen würde.

Geht zurück ins Erdgeschoss und betretet das Wohnzimmer. Öffnet euer Smartphone und schaut euch die Akte von James Hawker an. Achtung: Dieser Schritt ist sehr wichtig, ansonsten funktioniert die folgende Aktion nicht! Ruft Claire über das Smartphone an und redet mit ihr über Hawker. Anschließend sprecht ihr Hawker selber an, der sich beim Kamin im Wohnzimmer aufhält. Streitet euch mit ihm oder nicht, wie ihr möchtet. Am Ende schließt ihr so oder so Frieden und erbittet Hilfe bezüglich des Computers im Obduktionsraum.

Ihr gelangt automatisch dorthin: Hawker knackt das Passwort, woraufhin ihr den Computer nutzen könnt. Durchsucht das Internet nach allen relevanten Stichwörtern. Dabei druckt ihr die Bedienungsanleitung des Gerätes aus, das Garris gerade versucht zu reparieren. Nehmt diese Anleitung später beim Weggehen aus der Druckerablage direkt rechts neben dem Computer heraus. Klickt vorher alle weiteren Möglichkeiten am Computer an: Schaut euch die Fotos und das Video an. Versucht, die östliche Luke zu öffnen (was nicht funktioniert). Versucht, die Textdatei unter “Codes“ zu lesen (was ebenfalls nicht klappt). Aktiviert kurz die eine Kamera, die derzeit funktioniert.

Verlasst den Computer, nehmt die Anleitung aus der Druckerablage und kehrt zurück in den Raum im ersten Stockwerk, dort wo Garris nach wie vor herumwerkelt. Gebt ihm die ausgedruckte Anleitung und er meint nach kurzer Arbeit, dass nun immerhin Ton vorhanden wäre. Klickt den Computer mehrmals an, bis ihr eine Stimme vernehmt. Klickt den Computer ein weiteres Mal an, um diese per Smartphone aufzuzeichnen. Klickt das Smartphone-Icon oben links im Test-Kit sowie die Aufzeichnung selber an und führt mit ihr eine Computeranalyse durch.

Geht nach unten ins Erdgeschoss und sucht die Küche auf. Dort befindet sich Sheriff Halloway, mit der ihr sogleich redet. Ganz nebenbei erfahrt ihr, dass sie einen Metalldetektor besitzt. Sprecht sie ein zweites Mal an und fragt nach dem Detektor. Ihr erhaltet die Autoschlüssel ihres Wagens, mit denen ihr das Haus über den Haupteingang verlasst. Öffnet den Kofferraum des Autos mit dem Schlüssel. Nehmt den Metalldetektor heraus und begebt euch hinter das Haus. Direkt links neben eurem Inventar könnt ihr nun die Stufe des Detektors einstellen. Klickt das Icon dreimal an, so dass sich die Zahl 0 Stück für Stück auf eine 3 erhöht. Lauft im Hinterhof zu den Tonnen und kombiniert den Detektor mit der grauen der beiden. Brecht die Bretter mit dem Schürhaken auf und schaut euch die Luke genauer an. Blickt links neben ihr auf die Platte mit der Aufschrift “H103123“.

Marschiert zurück in den Obduktionsraum, dort wo der Computer steht. Schaut auf den Tisch und wendet den Computerschlüssel aus dem Test-Kit mit dem Computer an. Benutzt ihn und versucht noch einmal die Option “Codes“: Dort könnt ihr nun die Textdatei öffnen sowie durchlesen. Nach dem Gespräch mit Hawker benutzt ihr ein letztes Mal den Computer, wählt die Zugangskontrolle sowie die östliche Luke aus und gebt als Passwort “H103123D55“ an. Kehrt zurück ins Erdgeschoss und wartet alle Ereignisse hilflos ab. Die folgende Rückblende ist zu kurz, um dafür ein eigenes Kapitel in unserer Lösung einzurichten: Ihr müsst nur mit Richard reden und keine Rätsel lösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel