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Komplettlösung - Still Life 2 : Hilfe bei der Jagd nach dem Killer

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Vic McPherson, Haus des Mörders: Suche nach Paloma Hernandez


Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Untersucht die Leiche des Mörders, speziell seinen Kopf, seine rechte Hand (von euch aus links gesehen) und seine rechte Manteltasche (ebenfalls von euch aus links gesehen). Ihr entdeckt unter anderem einen Zettel mit einem seltsamen Wort: “Namlekco“. Nehmt zu guter Letzt den elektronischen Schlüssel auf, der rechts neben seinen Füßen liegt. Marschiert zurück in den Obduktionsraum und gebt das Wort als Passwort für den Computer an. Klickt euch durch alle Optionen durch und öffnet zuerst die Karsen-Datei. Entriegelt auch die östliche Luke mit dem Passwort “H103123D55“.

Eilt zur Küche und nehmt die Batterie aus dem Schrank, die ihr zuvor hier hineingelegt habt. Rennt schnell zur besagten Luke und steigt in den Gang hinab. Paloma Hernandez und David Karson (vormals Gary Anderson) sind natürlich nicht mehr vor Ort. Bevor ihr eure Untersuchungen startet, lauft ihr nach vorne bis ans Ende des Ganges. Öffnet dort die Tür mit dem elektronischen Schlüssel. Direkt auf der anderen Seite des Raumes findet ihr euer Test-Kit wieder, das ihr sofort einsteckt.

An der Wand hängt eine Karte mit allen im Haus installierten Fallen. Rechts daneben nehmt ihr vom Tisch ein Taschenmesser, ein Klebeband sowie eine Nylonschnur auf. Geht nach vorne zum anderen Tisch und schaut euch auch diesen an. Nehmt den Stahlschlüssel und betrachtet die Bücher, den Notizblock sowie die Fotos. Untersucht unbedingt (!) die Kaugummipäckchen und den Polizeibericht, die allesamt in der Schublade liegen. Geht vom Tisch weg und hebt den Schlossknacker links daneben vom Boden auf. Dieser ist leider nicht mehr funktionstüchtig und muss repariert werden. Kombiniert deshalb nacheinander die Batterie und den Stahlschlüssel mit dem Schlossknacker. Marschiert zurück zum Poster und öffnet links daneben den kleinen grauen Kasten. Entnehmt die Munition für die Pistole, den Erste-Hilfe-Kasten und die Entladungsmine.

Dreht euch um und schaut euch die Magazine an, die direkt vor dem Bett liegen. Benutzt das Fingerabdruckpulver sowie den 3D-Scanner aus dem Test-Kit. Führt beim gefundenen Fingerabdruck eine Datenbankanalyse durch. Nehmt noch die Verlängerungsschnur auf, die sich quer über den Raum erstreckt, und betrachtet abschließend die Bilder rechts neben der Tür.

Verlasst den Raum und untersucht im Gang das blutverschmierte Gitter. Nehmt einen Probentupfer und führt eine chemische sowie eine Datenbankanalyse durch. Betretet  die Zelle von Gary Anderson/David Karson, die nun offen ist. Schaut euch die Bilder an der Wand an und die Bücher direkt neben dem Bett. Nutzt bei Letzteren erneut das Fingerabdruckpulver, den 3D-Scanner sowie die Datenbankanalyse. Wiederholt diese Aktionen beim offen stehenden Gitter direkt hinter euch. Betrachtet noch die Wandzeichnung links daneben und widmet euch anschließend dem Lüftungsgitter oberhalb des Bettes.

Dieses sitzt natürlich bombenfest, weshalb ihr versucht, die Entladungsmine an das Gitter zu heften. Weil dies in der Form nicht funktioniert, kombiniert ihr im Inventar die Mine mit dem Klebeband und klebt das fertige Konstrukt an das Gitter. Befestigt noch die Nylonschnur daran und klettert durch den gesprengten Lüftungsschacht.

Bevor ihr euch den Türen widmet, geht ihr erst einmal nach vorne und untersucht in der Ecke die Blutspur am Boden per Probentupfer, chemische sowie Datenbankanalyse. Die Tür links in der Ecke führt euch zurück in den anderen Gang und dient fortan als Abkürzung. Bei der Tür rechts daneben hängt ein Schild mit einer Nummer, die ihr euch anschaut. Betretet den Gang hinter der Tür und lokalisiert direkt neben der Treppe eine weitere Blutspur. Erneut nutzt ihr Probentupfer, chemische sowie Datenbankanalyse zur genaueren Identifizierung.

Marschiert die Treppe nach oben und geht um die Ecke. Untersucht den roten Kasten an der Wand. Geht weiter bis zur Tür, die sich nicht öffnen lässt. Das Schild daneben ist obendrein unleserlich. Kehrt um und geht in den Gang von zuvor. Lauft zur anderen Seite und ihr erspäht zwei weitere Türen. Die rechte der beiden ist ebenfalls verschlossen, wobei euer elektronischer Schlüssel beim elektronischen Schloss links daneben nicht passt.

Die linke Tür wiederum könnt ihr mit dem Schlossknacker aufschließen. Tut dies und untersucht den Tisch mit den drei Bildschirmen. Widmet euch anschließend dem Tisch links daneben. Nehmt die Tastatur und den Schraubenschlüssel an euch. Klickt den Computer ganz rechts an: Ihr stellt fest, dass er nur mit dem richtigen Fingerabdruck gestartet werden kann.

Schaut euch weiter um und entdeckt eine Leiter in einer Ecke des Raumes. Links daneben befindet sich ein kleines Schaltpult, dessen oberen Knopf ihr drückt. Klettert die Leiter hinauf und ihr landet wieder im Freien, diesmal direkt neben Hawkers aufgeknüpfter Leiche. Zerschneidet links daneben das Seil mit dem Taschenmesser und ihr stellt fest, dass es sich gar nicht um Hawker, sondern um Garris handelt. Durchsucht seine Leiche und klickt die Speicherkarte unter seinem Arm zweimal an. Hört euch die Nachricht mittels Smartphone an. Betrachtet noch das Schild neben der Luke und klettert zurück in den Bunker. Marschiert bis zum anderen Ende des Ganges und geht linksherum durch die Tür. Steigt über die Leiter nach oben ins Freie und lauft zur Leiche des Mörders, den ihr dank eurer aufgestellten Falle auf dem Gewissen habt. Schneidet einen seiner Finger mit dem Taschenmesser ab.

Lauft zurück zu dem Computer mit den drei Bildschirmen, den ihr mangels korrekten Fingerabdrucks nicht starten konntet. Benutzt den abgetrennten Finger und schon leuchten die Bildschirme rechts daneben auf. Klickt diese an und wählt als Passwort “1884“. Sollte dieses nicht als Option verfügbar sein, dann habt ihr euch die Kaugummipäckchen in der einen Bunkerzelle nicht angeschaut.

Klickt alle Optionen an, wobei euch nun das Passwort für die verschlossene Tür fehlt und eine der Kameragruppen gesperrt ist. Geht wieder zum anderen Tisch und kombiniert den Computer mit dem Computerschlüssel aus dem Test-Kit. Aktiviert die eben gerade noch unzugängliche Kameragruppe und redet mit dem Killer nach Belieben.

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