Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Still Life 2 : Hilfe bei der Jagd nach dem Killer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Vic McPherson & Paloma Hernandez, Haus des Mörders: David Karson austricksen


Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Bewegt euch, am Stuhl gefesselt, schnell nach rechts zur Kreissäge. Klickt sie an, sobald ihr nahe genug seid. Ihr erkennt dies daran, dass sich das Beobachtungs- zu einem Benutzungs-Icon verändert. Rollt anschließend ganz nach links zur anderen Seite des Raumes und nehmt den Schlüssel. Nach der Zwischensequenz steuert ihr wieder McPherson. Klickt bei den Kameras erneut die unterste Gruppe an und ihr entdeckt eine Kombination. Wenn ihr nun unter “Zugangskontrolle“ die verschlossene Tür auswählt, dann müsst ihr genau die Kombination “D090746B2“ anklicken.

Wieder werdet ihr Zeuge einer Sequenz und wieder wechselt ihr die Rollen. Diesmal lauft ihr mit Paloma links zum Schrank. Öffnet ihn, nehmt das Metallregal heraus und verbarrikadiert damit die Tür. Marschiert zur anderen Seite des Raumes, schaut euch den Tisch mit dem Computer an und klickt das Telefon zweimal an. Danach kommt erneut Vic McPherson zum Einsatz.

Nach all den Ereignissen verlasst ihr den Bunker und werdet von Hawker angerufen. Geht ins Haus und in Richtung Keller. Nehmt bei der Treppe die Tür zu eurer Rechten und entdeckt Karsons Leiche. Hawker wird euch an dieser Stelle nochmals anrufen. Betrachtet den Tatort und nehmt den elektronischen Schlüssel vom Boden. Untersucht die Waffe und die Kugel, die in der Wand steckt. Zieht sie per Probenzange heraus und führt eine chemische sowie eine Datenbankanalyse durch.

Geht durch die Tür und im Obduktionsraum zum Tisch mit dem Computer. Schaut euch rechts daneben das Blatt in der Druckerablage an. Sucht den Schrank auf der anderen Seite des Raumes auf und öffnet ihn. Klickt die Maske an, worauf das Wort “Verrat“ geschrieben steht. Marschiert zurück zum Computer und gebt als Passwort “Verrat“ an. Ihr werdet zwar nichts finden, allerdings meldet sich anschließend Hawker wieder bei euch und trumpft mit der nächsten unangenehmen Überraschung auf.

Nach dem Gespräch und einem weiteren Blick auf den Computer verlasst ihr den Raum. Macht einen kurzen Abstecher in Richtung Küche, um dort ein paar der Dinge abzulegen, die ihr bereits benutzt habt und nicht weiter benötigt. Wir empfehlen, das Taschenmesser, den Schlossknacker und die Fernbedienung liegen zu lassen. Lauft anschließend wieder zurück zur Treppe und ganz nach unten in Richtung Keller. Den Ereignissen folgend werdet ihr Zeuge der letzten Rückblende des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel