Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey - Stellungnahme von 3D Realms : Joe Siegler bezieht Stellung zu den Gerüchten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit gestern geistern zahlreiche Gerüchte um den 3D-Shooter 'Prey' im Internet herum. Grund dafür ist, dass die amerikanische Website Evil Avatar berichtete, dass sich das Ende der 90iger Jahre eingestellte Projekt offensichtlich wieder in der Mache befinde, allerdings bei den Human Head Studios. Nun meldete sich Joe Siegler von 3D Realms zu Wort, um Stellung zu den Gerüchten zu beziehen. Demnach sei 'Prey' nie offiziell eingestellt worden, lediglich die Arbeiten wurden zunächst fortgesetzt. 'Prey' befand sich demnach die letzten Jahre weder in der Entwicklung, noch wurde dieses gecancelt.

Laut Siegler besteht dieser Status auch weiterhin. Zumindest bis der 3D-Shooter 'Duke Nukem Forever' endlich einmal in den Läden steht, wird bei 3D Realms keinerlei Entscheidung bezüglich 'Prey' fallen. Damit ist zunächst einmal weder bestätigt, dass die Entwicklung tatsächlich auf Basis der Engine von 'DOOM III' (siehe Screenshot) weitergeht, noch dass 'Prey' wirklich komplett eingestellt ist. Weitere Entwicklungen bleiben also zunächst abzuwarten, auch wenn davon auszugehen ist, dass sich dies nun etwas länger hinziehen dürfte, wenn man sich am Releasetermin von 'Duke Nukem Forever' orientiert. Dieser lautet nämlich immer noch: 'When it´s done'!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel