Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses am Sonntag : Gefängnisausbruch im Solid Snake-Stil

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ein origineller Gefängnisausbruch ereignete sich in der JVA Willich, in der Nähe Düsseldorfs in Nordrhein-Westfalen. Dort büxte ein 42-jähriger türkischer Mann in astreiner Solid Snake-Manier aus, in dem er sich nach Beendigung seiner Arbeitsschicht in der Haftanstalt in einem 150 x 120 cm großen Karton verkroch, um anschließend von einem Kurierdienst abgeholt und aus dem Gefängnis heraus chauffiert zu werden.

Kurz nachdem der LKW die JVA verließ, machte sich der Insasse offenbar aus dem Staub. Der Fahrer überprüfte den Laderaum, als ihm die nicht richtig verschlossene Ladefläche auffiel, und fand nur noch einen leeren Karton vor. Er verständigte umgehend die Polizei, woraufhin die JVA das Fehlen des Insassen bemerkte. Seitdem ist der Häftling auf freiem Fuß.

Beate Peters, Leiterin der JVA Willich, zeigt sich unterdessen bestürzt über den Vorfall. Sie geht davon aus, dass Komplizen bei der Flucht beteiligt waren. Nachdem der 42-jährige aus dem LKW gesprungen ist, müsse er von Freunden aufgegabelt worden seien.

Zudem geht man davon aus, dass sich der Häftling noch im Lande befindet. Weiterhin sagt Peters, dass die Sicherheitsvorkehrungen künftig optimiert werden müssen, um derartige Fluchtversuche zu verhindern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel