Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Soldiers of Anarchy : Soldiers of Anarchy

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Endlich gibt es mal wieder Nachschub für Fans von Titeln wie 'Commandos: Behind Enemy Lines' und ähnlichen Spielen. Erst kürzlich hat das Entwickler-Studio Silver Style sein neustes Werk 'Soldiers of Anarchy' fertig gestellt - ein Spiel, das sich sehen lassen kann.

Soldiers of Anarchy
Hier loggen sich die verschiedenen Spieler ein.

Und worum geht's ?
Wir befinden und im Jahre 2015. Zehn Jahre sind vergangen, seit ein Virus mit dem Namen SGDS auftauchte und mehrere Millionen von Menschen überall auf dem Globus tötete. Doch fünf Soldaten schlossen sich in einem unterirdischen Bunker nahe einer Militärbasis ein, um somit der schlimmen Krankheit zu entkommen. Nach zehn langen Jahren entschlossen sich diese dann, aus ihrem Bunker hervorzukommen, sich auf der Erdoberfläche umzusehen und Informationen über den Ausbruch des Virus zu sammeln. Eure Aufgabe als Spieler ist es nun, diese Soldaten, die in einem Zeitalter der Anarchie leben, zu steuern, auszurüsten und viele spannende Schlachten zu gewinnen.

Soldiers of Anarchy
Vorbereitung im Trainingscamp auf die folgenden Missionen.

Womit darf ich ballern ?
Wie sich das für ein Spiel aus diesem Genre gehört, darf es natürlich auch an Waffen und Fahrzeugen nicht fehlen, um sich gegen die Gangs, die nun auf der Erde herrschen, verteidigen zu können.
Erst einmal kann jeder Soldat spezielle Fähigkeiten erlernen, so gibt es zum Beispiel Sanitäter, Sprengstoffexperten, Schützen für schwere Waffen und einiges mehr. Einheiten können dann Waffen, für die sie eine besondere Qualifikation haben, besser bedienen.
Die Auswahl der Waffen, die zur Verfügung stehen, ist recht groß. Diese reicht von der einfachen Pistole über Maschinengewehre bis hin zu Flugabwehrgeschützen oder Panzerfäusten. Auch Sekundärwaffen, zu denen Handgranaten, Nebel- und Betäubungsgranaten, Panzerminen, Sprengsätze usw. gehören, können verwendet werden, um die Gegner zu vernichten.

Da es aber langweilig ist, ständig zu Fuß durch die Gegend zu laufen, können auch die verschiedensten Fahrzeuge benutzt werden. Dies fängt bei einfachen Jeeps zum Truppentransport an und reicht bis hin zu schweren Panzern. Bei jeder Fahrzeugklasse gibt es noch verschieden Typen, die verschiedene Aufgaben erfüllen, so zum Beispiel Panzer zur Luftabwehr, die so genannten Shilkas, sowie Panzer mit verschiedenen Kanonen oder sogar Raketenwerfen. Nicht zu vergessen ist auch die Artillerie, die eine Reichweite von bis zu 30 Kilometern hat, so dass man die Gegner aus sicherer Distanz unter Beschuss nehmen kann.

Soldiers of Anarchy
Zwei Panzerfaust-Schüsse auf dem Weg zum Ziel.

Die Waffensysteme der meisten Fahrzeuge sind sogar in der Basis, die man am Ende jeder Mission wieder aufsucht, veränderbar. Somit kann man seine Fahrzeuge immer den eigenen Wünschen entsprechend ausrüsten. Wenn man zum Beispiel einen Jeep mit TOW-Raketen ausrüsten will, um mit diesem gegen Panzer des Gegners vorzugehen, so ist dies machbar, der Jeep sollte sich jedoch natürlich nicht von einem Panzer treffen lassen, da dieser den Jeep mit einem Schuss zu Schrott verarbeitet.
Wer nun der Meinung ist, das sei schon alles gewesen, was 'Soldiers of Anarchy' bezüglich Equipment zu bieten hat, der irrt sich. Neben den Landeinheiten kommen auch Helikopter und sogar Kampfflugzeuge zum Einsatz. Diese können sowohl mit Maschinengewehren als auch mit verschiedenen Arten von Raketen ausgestattet werden. Da die Flugbahn der Geschosse durch Bäume oder Berge nicht unterbrochen werden kann, ist auch die Reichweite der Flugeinheiten höher. Diese sind taktisch sehr gut nutzbar, da Bodeneinheiten diese oft gar nicht sehen, bevor sie von den ersten Schüsse getroffen werden.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel