Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega: Kooperation mit EA? : EA mit Zusammenarbeits-Angebot an Sega ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem immer wieder neue Übernahme- und Fusionsgerüchte betreffend Sega in den letzten Monaten die Runde machten, scheint sich nun eine Zusammenarbeit der japanischen Spieleschmiede mit dem US-Publisherriesen Electronic Arts anzudeuten.

    Obwohl Sega bei ihrer 'Sega Sports'-Reihe empfindlich bei den Verkaufszahlen durch die EA Sports-Titel geschlagen wurde und also eine Rivalität besteht, wollen die beiden Konzerne wohl zukünftig zusammenarbeiten. Wie in einem Interview mit Segas Senior Officer Hisao Oguchi bekannt wurde, machte Electronic Arts Sega das Angebot, die Sega-Spiele in den USA von EA vertreiben zu lassen. Oguchi meinte hierzu: Wir sind auf dem US-Markt schwer geschlagen worden. Wenn wir das Problem nicht selber lösen können, dann ist es besser, mit jemandem zusammenzuarbeiten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel