Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rockfish Games : Ex-Fishlabs-Gründer werkeln an Next-Gen-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Fishlabs, Entwickler des mobilen Hits Galaxy on Fire: Alliances, wurde im Dezember von Koch Media aufgekauft. Im Zuge des Vorgangs verließen auch die Co-Gründer Michael Schade und Christian Lohr das Studio, doch nun sind beide zurück.

    So gründete man nun das neue Studio Rockfish Games, das sogleich auch mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat. Dabei orientiert man sich nicht mehr in Richtung Mobile-Markt, sondern möchte vielmehr einen Titel für die Next-Gen-Plattformen - also voraussichtlich PS4 und Xbox One - veröffentlichen.

    Grund dafür sei auch die Tatsache, dass im mobilen Sektor fast ausschließlich das Free-to-Play-Modell vorherrsche, das hauptsächich für die größeren Entwickler interessant sei. Auf der Konsole und dem PC jedenfalls sei das noch anders. Bleibt abzuwarten, worum es sich beim ersten Titel von Rockfish Games konkret handeln wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel