Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Resident Evil 4 : 9 Gründe, warum es ein Remake verdient und benötigt

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Dialoge und Humor

Die Resident-Evil-Reihe war schon immer für ihren B-Movie-Charme bekannt. Immerhin startet Teil 1 mit dem wohl am schlechtesten gespielten Live-Action-Intro seit es Trash-Horrorfilme gibt. Eine gewisse Verschiebung des Tonfalls war in Resident Evil 4 aber durchweg bemerkbar. Leon S. Kennedy hatte in fast jeder noch so aussichtslosen Situation den passenden Einzeiler parat (“Hasta luego!”) und war gespickt mit ungewollt schauderhaften Momenten. Die verspielt-flapsigen Dialoge waren eine harte Abkehr von der Beklemmung der Vorgänger und genau deswegen einer der Gründe, warum Resident Evil so viele erinnerungswürdige Momente vorweisen kann. Das Remake hat die Gelegenheit, etwas zeitgemäße Reife einzubringen und Leon zu mehr als dem abgebrühten To-Cool-for-School-Action-Helden zu machen. Aber …

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel