Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Resident Evil 4 : 9 Gründe, warum es ein Remake verdient und benötigt

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Die Remakes von Resident Evil 2 und 3 waren klasse! Im Vergleich dazu ist Teil 4 eigentlich ziemlich gut gealtert. Ist ein Remake daher unnötig? Nicht ganz, wie wir finden. Uns sind gleich neun Gründe eingefallen, warum dieses legendäre Spiel nicht nur ein Remake benötigt, sondern auch eines verdient hat.

Platz 9: Einige der berühmtesten Bosskämpfe der Reihe

Resident Evil 4 kennt keinen Bossgegner, an den sich Spieler nicht noch immer erinnern können. Sei es das eindrucksvolle Duell mit dem El Gigante, bei dem ein zuvor befreiter Hund Leon zu Hilfe eilt, die tödliche Bootsfahrt mit Del Lago oder der actiongeladene Showdown gegen den Sektenführer Saddler mit freundlicher Unterstützung eines Baukrans. Beinahe jeder Boss aus Resident Evil 4 hat Videospielgeschichte geschrieben. Alleine das ist Grund genug, Resident Evil 4 einer neuen Generation von Spielern näher zu bringen und (hoffentlich nur vorerst) ein Remake von Code Veronica zu überspringen. Unsere Stoßgebete gehen nach Japan in der Hoffnung, den Bossen dieses Spiels werden nicht wie zuletzt Nemesis die Zähne gezogen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel