Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project LLL : NCsoft werkelt an Online-Shooter mit Blade-Runner-Inspiration

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Hinter den Kulissen werkelte NCsoft schon länger an einem vielversprechenden neuen Projekt - und jetzt ist dieses endlich reif, vorgestellt zu werden. Mit Project LLL erwartet euch ein Sci-Fi-Online-Shooter, der seine Inspiration aus echten Film-Schwergewichten zieht.

Unter dem Codenamen Project LLL hat NCsoft eine komplett neue IP aus dem eigenen Hause vorgestellt - und mit der möchte man Shooter-Fans rund um den Globus mit einem Faible für Multiplayer-Schlachten erreichen. Schließlich handelt es sich bei dem Titel um einen Online-Multiplayer-Shooter, der auf eine offene Spielwelt setzt. Seine Inspiration zieht der Titel dabei vor allen Dingen auch aus Kultstreifen wie "Blade Runner" oder "Total Recall".

Anlässlich der offiziellen Vorstellung zeigte sich NCsoft sogar bereit, erste Szenen aus dem AAA-Titel zu präsentieren. So gibt es schon einen ausführlicheren Gameplay-Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Dieser soll den Spielern schon einmal eine Idee davon geben, was sich in Sachen Kampfstil, Waffen, Skills und Spielwelt so alles erwartet.

Projektleiter bei NCsoft ist Jaehyun Bae, der in einem Blog-Eintrag wichtige Features des Titels näher beleuchtete. Man wolle demnach unterschiedliche Spielstile und Erfahrungen für die Spieler entwickeln. Diese sollen dabei entweder zusammenarbeiten oder aber gegeneinander antreten. Dabei spielen mehrere Elemente eine Rolle, darunter die eigentliche Action mit klassischen Schusswechseln mit Gegnern, aber eben auch die Möglichkeit, sich Fraktionen anzuschließen und Teile des Weltraums zu besetzen und für sich zu beanspruchen.

Weiter wolle man mit dem Titel fast schon ein komplett neues Genre erschaffen, das sich von gewöhnlichen Battle-Royale-Spielen stark unterscheidet. Insbesondere sollen die ununterbrochenen Kämpfe und die ständige Bewegung betont werden. Ein zufallsgeneriertes System soll ebenfalls zum Einsatz kommen und stets frische Inhalte erschaffen, die auf die Situation der Spieler angemessen reagieren und nicht vordefiniert sind. Technisch setzt man auf die Unreal Engine 5, was eine ansehnliche Grafik versprechen dürfte.

Project LLL wird als Open-World-MMO-Shooter über eine massive Welt voller Kreaturen, Soldaten und Robotern verfügen. Schauplatz ist Seoul in Südkorea. Allerdings wird dort eben eine alternative Geschichte inspiriert von "Total Recall", "Blade Runner" oder auch der Amazon-Serie "The Man in the High Castle" erzählt. Einen Release-Termin gibt es zunächst noch nicht.

Project LLL - Gameplay Trailer

NCsoft hat seinen neuen Online-Multiplayer-Shooter Project LLL samt erstem Gameplay vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel