Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - TV-Tuner in Japan : Neue Bundles, neue Farben, nur für Asiaten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dass Sony eine überarbeitete Fassung der PlayStation Portable bringen würde, war trotz aller Dementis nur eine Frage der Zeit. Auf der E3 1 man jetzt die überarbeitete Version an und nannte die Fakten: kleiner, leichter, und schneller beim Laden ist sie. Die wirklich außergewöhnlichen Features bleiben dem Gros der Spieler aber vorbehalten.

    In Japan will Sony - explizit für die neue PSP - einen TV-Tuner auf den Markt bringen. Für umgerechnet 41,50 Euro soll das USB-Gerät erhältlich sein. Da der TV-Tuner für den ISDB-T-Service ausgelegt ist, wird das Gerät nur für japanische Wellen kompatibel sein. Auch eine Nutzung mit der alten PSP ist nicht möglich, da diese den nötigen USB-Anschluss nicht besitzt. Ob ein ähnliches Gerät es nach Nordamerika und Europa schafft, bleibt abzuwarten. Ebenfalls exklusiv für den japanischen Raum sind drei neue Farben für den Handheld: Neben dem traditionellen "Piano Black", "Ceramic White" und dem neuen "Ice Silver" wird Sony im Heimatland noch "Rose Pink", "Lavender Purple" und "Felicia Blue" anbieten.

    Darüber hinaus wird es eine auf 77.777 Stück limitierte Special-Edition im 'Crysis Core: Final Fantasy VII'-Stil geben. Diese kommt mit einer silbernen PSP im Look des Spiels daher, dazu gibt's die Vollversion und einen Schlüsselanhänger in Form des Hauptprotagonisten Zack. Der Preis für ein Bundle soll umgerechnet bei 154 Euro liegen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel